Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Feuerwehrleute mit Zivilcourage
23. Mai 2003 18:08

Hallo Mia,

ich war auch absolut entsetzt, als ich das gelesen habe!!!

"Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei dem Schützen um Otto Massinger, Dienststellenleiter der Autobahnpolizei Wörth, der in seiner Freizeit zum Unfallort gerufen worden war. „Die Feuerwehrmänner versuchten schon einige Zeit, den Hund einzufangen”, schildert Massinger seine Sicht der Ereignisse. „Plötzlich rief jemand: ,Der Hund kommt!’ Also forderte ich einen Kollegen auf, mir seine Pistole zu geben. Ich stand am Fahrbahnrand, als das Tier sich – wenige Meter von mir entfernt – zu mir umdrehte und in meine Richtung gelaufen kam.”

Massinger, zugleich zweiter Bürgermeister der Gemeinde Postau, musste schnell entscheiden, ob er das Risiko eingehen wollte, dass der Hund auf die Straße läuft und womöglich einen weiteren Unfall verursacht. „Ich hatte schließlich keine andere Wahl, als den Hund zu erschießen.” "

Was hätte der Polizist wohl getan, wenn es sich nicht um einen Hund gehandelt hätte, sondern um einen Menschen, der nach dem schweren Unfall in Panik geraten wäre und möglicherweise auch versucht hätte, auf die Fahrbahn zu rennen?

Entsetzte Grüße

Nicola mit Sally

P.S. Es würde mich interessieren, was bei dieser Anzeige herauskommt. Wahrscheinlich gar nichts - der Polizist hat gewissenhaft seine Pflicht ausgeübt und dabei einen geringen Sachschaden verursachen müssen (so oder so ähnlich stelle ich es mir vor :-((( ) Möglicherweise wird er für seinen "mutigen" Einsatz in seiner Freizeit auch noch ausgezeichnet.