Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Langhaarschäfer von Silver Shadow
14. Juni 2003 22:30

Sag mal Kathi du als Ernährungsprofi, dich immer im Fordergrund behauptend, könnte es nicht sein, dass das beschriebene Krankheitsbild von einem Ernährungsfehler kommt?

Ich kenne einige Fälle deren Krankheitsbild hier gleichen und wo die Hundebesitzer nur das angeblich Beste für ihr Welpen bzw. Junghunde tun, und so mit überdosiertem Futter mehr Schaden anrichten.

He du Futterexpertin, manche verdingen das mit Welpentrockenfutter, andere mit Rohfütterung, genannt Barf und überdosierten Zusätzen, die in dieser Szene als unbedingt angepriesen werden.

Man kann aus Unwissenheit auch einen Welpen krankfüttern, und schiebt dann die Schuld auf den Züchter, was ja so genial ist, der Wurf ist dann an sich sch…. und als Käufer ist man fein raus.


14. Juni 2003 22:37

: Hi Nana,

mag ja sein, dass Kathi etwas vorschnell reagiert hat, aber bevor Du sie angreifst, könntest Du mal etwas für Deine Rechtschreibung tun! Etwas Bildung kommt doch besser....
besten Gruß
Gabi

14. Juni 2003 23:20

Tach Gabi

Nicht die Rechtschreibung zählt, sondern der Sinn
Es gibt Leute die das Geschrieben nur nach Rechtschreibefehlern lesen, und wiederum andere die verstehen was geschrieben wird, auch wenn es nach Duden nicht so ganz korrekt ist.

Aber ich beuge mich dem Urteil der Sprachlehrerin Gabi, der die Rechtschreibung wichtiger ist als der Inhalt.

Kathis Anwalt plädiert auf Formfehlern, das lenkt vom eigentlichen Geschen gut ab.


15. Juni 2003 07:11

: Ich kenne einige Fälle deren Krankheitsbild hier gleichen und wo die Hundebesitzer nur das angeblich Beste für ihr Welpen bzw. Junghunde tun, und so mit überdosiertem Futter mehr Schaden anrichten.

Die Besitzerin ist sofort nach der Übernahme auf ein WENIGER überdosiertes Futter umgestiegen.


15. Juni 2003 08:16

dann hättest du ja bei dem persönlichen treffen ausreichend zeit gehabt, das persönlich zu wiederholen. und nach den entgleisungen hier, mit denen du scheinbar bis jetzt noch glimpflich davon gekommen bist, wäre das doch eine selbstverständlichkeit gewesen, doch wenn du statt dessen gleich wieder auf dem verhalten der züchterin herumhackst (übrigens, wie im ganzen thread, ohne konkret zu werden...), dann ist
es mit deiner einsicht ja weit her...

gruß, andrea

15. Juni 2003 08:46

Hallo Antje!

: der kurzen Beschreibung nach wird man hier im Forum nicht diagnostizieren können, um was es sich handelt. Letzendlich liegen selbst die "Spezialisten" unter den Tierärzten häufig ziemlich daneben mit ihrer Diagnose.
Ich habe nie behauptet, daß man eine Herzdiagnose über's Internet stellen kann - ich wollte nur sagen, daß ein Ductus Botalli kein Herzscheidewanddefekt ist.

: Darum ging es hier aber nicht, sondern um reine Mutmaßungen, die hier im Forum in Verbindung mit dem Namen einer Züchterin bzw. ihrer Zuchtstätte betrieben werden, und das rein auf Spekulationen basierend, ohne irgendwelche Fakten persönlich zu kennen.
Ich weiß, um was es ging. Ich habe mich in die Diskussion bewußt nicht eingemischt, ich weiß, wie weit "Wahre Aussagen" zum gleichen Thema differieren können.

: Ich bin wirklich nicht dafür, daß man in Züchterkreisen nicht offen über Krankheiten spricht, denn nur so kann man züchterisch gegen sie angehen. Aber nicht so wie hier geschehen, mit Andeutungen etc., sondern in Verbindung mit Fakten und Vergleichszahlen. Alles andere ist reine Stimmungsmache.
Habe ich das in irgendeiner Form irgendwo hier getan?

VieleGrüße,
Katja