Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Hunde in Korea
12. Juni 2003 14:55

:Was geht in den Köpfen der Leute dort vor?!


Wahrscheinlich das gleiche, was in den Köpfen der Leute vorgeht, die jeden Tag das gleiche mit Schweinen, Rindern, Hühner, Puten und anderem "Nutzvieh" tun.
Aber da regt sich keiner auf!

Für Koreaner ist das Essen von Schwein oder Rind genauso eklig wie für uns das Essen von Hunden, Ratten oder Katzen.

Überall dort, wo das Tier nur als Produkt mit Kosten und Rentabilität gesehen wird, wird der Tierschutz niemals Fuß fassen können.
Das gilt sowohl für diese Hunde, als auch Rinder, Schweine, Hühner, etc. in Deutschland!!
Da muß sich leider jeder an die eigene Nase fassen... :0)

Grüße
Simone



12. Juni 2003 19:08

Ganz recht. Am Genuß von Hunde- oder Katzenfleisch ist nichts verwerfliches. Es ist der "Produktionsprozeß" bis zur Schlachtung, der anzuklagen wäre. Jedoch kehre ein jeder vor seiner eigenen Tür. Nur, wer rein vegetarisch lebt, auf Lederschuhe u.a. verzichtet, darf öffentlich die Mißstände in anderen Ländern kritisieren. Denn - Hand auf's Herz - wer kauft nicht seine Hühnerbrustfilets bei aldi, obwohl er es besser weiß?
Sarah