Unterschiede : Hunde Korea-Schlachttiere :: Ungereimtes

Unterschiede : Hunde Korea-Schlachttiere

von Antje(YCH) am 23. Juni 2003 13:28

Hallo Eve,

: Du hast Recht. Es sind die zwei Dinge, nach dem Schuss, die
: inzwischen verboten sind. Schon übel...

Wenn der Schuß richtig gesetzt wird bekommt das Tier aber nix mehr mit. Der Rückenmarkszerstörer war vor allem eine Absicherung für den Metzger, da durch seinen Einsatz vor allem die reflexbedingte Bewegungen des Tieres verhindert wurden.

Habe mich am Wochenende erkundigt in Bezug auf den Bolzenschußapparat-Einsatz beim Rind: Es ist weiterhin im Einsatz, aber es darf durch ihn kein Hirngewebe im oder am Schlachtkörper verbreitet werden (daher Verbot der Rückenmarkszerstörer, Vernichtung der Köpfe im Ganzen und Begrenzung der Verwendung auf bestimmte Bolzenshcußgeräte). Möglich, daß für Alttiere eine entsprechende Vorgabe besteht, aber die dürfen in Deutschland sowieso nur noch auf ganz wenigen Schlachthöfen geschlachtet werden

Viele Grüße

Antje

von eve 1(YCH) am 25. Juni 2003 07:44

Hallo Antje
:

: Wenn der Schuß richtig gesetzt wird bekommt das Tier aber nix mehr mit.

Dann hoffen wir, daß das immer so ist.

Lg Eve

von Antje(YCH) am 25. Juni 2003 08:07

Hallo Eve,

: : Wenn der Schuß richtig gesetzt wird bekommt das Tier aber nix
: : mehr mit.
:
: Dann hoffen wir, daß das immer so ist.

Ich habe es noch nie anders gesehen...

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.244.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren