Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Tierquäler Hundehaustellung
18. Juni 2003 20:58

Hallo,
das Thema geht durch viele Foren...
ehrlich (steinigt mich) ich kann mir nicht vorstellen daß die Besitzerin das wollte. Es ist fürchterlich, entsetzlich, und da mir die Briten besonders nahestehen verfolgt mich das Bild sehr...aber ich kann mir doch beim besten Willen nicht vorstellen daß der Besitzerin auch nur annähernd bewußt war was passieren kann.
Allerdings kann ich auch nicht verstehen daß sofort ein neuer Hund her soll- falls das tatsächlich so ist (obwohl das auch die Schmerzbewältigung mancher Menschen ist).
Mich erinnert die Sache ein bissl an eine Hexenjagd, und gerne würde
ich mal die Sache aus Sicht der Halterin hören.

Sehr traurig, aber nachdenklich...Sanne


18. Juni 2003 21:36

Hallo
diese Bilder sind wirklich erschütternd!
Ich sehe diese Tragödie auch so wie Sanne.Ich glaube nicht das ein Hundehalter seinen Hund vorsätzlich solchen Qualen aussetzt.

Gruss
Julika

18. Juni 2003 22:38

: Hallo,
: das Thema geht durch viele Foren...
: ehrlich (steinigt mich) ich kann mir nicht vorstellen daß die Besitzerin das wollte.

Gewollt hat sie das vermutlich nicht - aber billigend in Kauf genommen.
Selbst wenn beide Hunde überlebt hätten, das Leid in solch einem Brut-
kasten ist unvorstellbar. Kann man als Hundebesitzer tatsächlich so
naiv sein und die Gefahren für die Hunde in einem Auto an einem heißen Sommertag nicht kennen?

Was kann so ein Mensch sonst noch fahrlässig Übles bewirken?
Vermutlich wird der Hundebsitzerin nicht mal viel passieren.
Wenn überhaupt, dann wird es eine kleine Geldstrafe geben...

: Mich erinnert die Sache ein bissl an eine Hexenjagd, und gerne würde
: ich mal die Sache aus Sicht der Halterin hören.

Na ja, wie soll die Sicht der Halterin sein? Dass sie nicht gewußt hat,
dass sich ein in der Sonne geparktes Auto zur Todesfalle für Insassen
werden kann? Dass die Hundeausstellung so immens wichtig war, dass sie
praktisch genötigt war, ihre Hunde in diesem Auto sitzen zu lassen?
Dass sie sich mit Freunden und Bekannten verplaudert hat und Ihre Hunde
vergessen hat? Nein, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Das Leid
der Hunde und der Tod des Rüden waren absolut vermeidbar. Niemand MUSS
auf eine Hundeausstellung, wenn er seine Tiere nicht ordentlich unter-
bringen kann, z.B. bei Bekannten lassen kann. Tierhaltung sollte
Menschen wie dieser Halterin nicht erlaubt sein - Kinder sollten ihr
möglichst auch nicht ausgeliefert sein. Aber vermutlich wird sie als
"unbescholtene" Bürgerin weiter Hunde halten und dem gequälten Collie-
rüden sogar noch Krokodilstränen nachweinen...

Gruß, Sassa



19. Juni 2003 07:36

Hallo Sanne,

es interessiert mich überhaupt auch nicht was diese Herrschaften als Ausrede von sich geben. Nichts, aber auch gar nichts ist ein echter Grund die Hunde im Auto zu lassen.
Hast Du Dir mal ausprobiert, Dich nachmittags, wenn die Sonne so richtig draufgeknallt hat, Dich ins Auto zu setzen und Türen Fenster etc. geschlossen lassen. Und wie lange hälst Du das aus?? Nicht lange oder? Ich habe das mal probiert. Wenn ich jetzt solche Bilder sehe, habe ich eine ungefähre Vorstellung dessen, was diese Hunde erlitten haben und könnte heulen. Tut mir leid, aber die Gründe sind mir bei diesen Leuten so was von sch.. egal, dass kann ich in Worte nicht wieder geben. Ich wünschte die würde man auch mal im Auto zum brutzeln setzen. Vielleicht würden sie klüger werden und bereuen.

Verwirrte Grüße
Carola mit Sophie und Lina, die bei solchen Temperaturen das Auto nur im Notfall von innen zu sehen bekommen, obwohl sie begeisterte Autofahrer sind.

19. Juni 2003 07:52

Hi,

: ehrlich (steinigt mich) ich kann mir nicht vorstellen daß die Besitzerin das wollte.

mit Absicht hat sie es sicher nicht zugelassen ... aber definitiv ohne Gehirn!!!
Und das eine derartige "Unwissenheit" und Ricksichtslosigkeit (hätte sie - wenn vorhanden - ihr Kleinkind im Wagen zurückgelassen???? Sicher nicht!!! Aber Hund ist ja auch nur Hund) zu lasten des Hundes gehen mußte, ist das ALLERLETZTE!

kein Mitleid mit der Besitzerin hat
Kathi


19. Juni 2003 09:30

Hallo,
und man glaubt es nicht: Vor zwei Tagen, Stachus in München, Yorkie in Auto, hechelt heftig und bellt heftig, Passanten informieren die Polizei, die erst versucht, die Türen zu öffnen und dann ein Fenster einschlägt (alle Fenster waren zu!!) - Außentemperatur zu der Zeit an und jenseits der 30 Grad. Drinnen hat keiner gemessen, muß aber heftig gewesen sein. Hund konnte nicht mehr stehen und wurde gottseidank mittels kaltem Wasser wieder auf die Beine gebracht. Die Besitzerin bekommt ne Anzeige - und konnte nach eigenem Bekunden nicht verstehen, warum man so einen Aufstand um den Hund machte. Sie war im übrigen nicht nur mal schnell was einkaufen oder so - nein, sie ist mit ihren Kindern (wie sie wohl mit denen umgeht?!) aufs Stadtfest maschiert und hat den Hund im Auto gelassen. Wenn der nicht bis kurz vor Existus gekläfft hätte...
Grüße
josh