Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Tierquäler Hundehaustellung
26. Juni 2003 07:28


: Und warum sich der Veranstalter namens VdH weigerte, Leute zur Kontrolle der geparkten Autos einzusetzen. Sie hätten sich doch denken können, dass es eine Menge Menschen gibt, die dumm genug sind, ihre Tiere im Wagen zu lassen..

Hallo Karin,

das interessiert die herzlich wenig. Alles was kein Geld einbringt, sondern nur kostet ist uninteressant. Eine Streife auf dem Parkplatz kostet, also warum? Das ist leider das Denken in vielen kommerziellen Vereinen, bzw. allgemein der Wirtschaft. Ist im Grunde auch nicht schlecht, nur dürfen weder mensch noch Tier darunter leiden....eigentlich!

Aber von den Temperaturen abgesehen, würde ich auch niemals eine Hundeausstellung besuchen und die kommerzielle Seite weiter unterstützen....aber das ist wieder eine andere Seite.

Weiß jemand, ob der Besitzer des armen Collies verurteilt wurde?
Meiner Meinung nach müsste nämlich hier angesetzt werden!!

Solange es nichts kostet, ein Lebewesen umzubringen, wird es immer wieder getan!

Grüße
Simone

26. Juni 2003 07:56

Hallo Simone,

wo endet die Verantwortung des Veranstalters und wo beginnt die des Besuchers ?
Vielleicht hätte der Veranstalter ausreichend Schattenplätze zur Verfügung stellen müssen, darüber kann man diskutieren, aber eine "Überwachung" der Besucher halte ich nicht für angemessen.

Immer wenn ein Individium versagt wird nach einer höheren Instanz gerufen, die das hätte doch im Vorfeld verhindern können.
Auf der anderen Seite wollen wir aber so wenig Einmischung wie möglich in unsere Privatsphäre - wovon ich im Übrigen ein grosser Verfechter bin !

Das leider die Falschen den Preis dafür bezahlen, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, es wird immer auf dem Rücken der Schwächsten ausgetragen werden :-(

LG
Astrid & Grizzly

28. Juni 2003 19:30

: Der Name müßte öffentlich gemacht werden, damit´s erst gar nicht zur Hy Karin,

das hab ich noch nicht mal gesehen - wollen hoffen, daß Ihr daß auch niemals gelingt!

ebenfalls traurige Grüße
aber alles Liebe für Dich un Marouk :-))

Sabine und Kato