Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kinder lieber als eure Hunde?

geschrieben von Katharina-Anna(YCH) 
Kinder lieber als eure Hunde?
05. Juli 2003 19:23

Hallo!!

Ich führte heute eine Diskussion mit zwei meiner Tanten und meiner Mutter. Darum ging es, dass alle drei sagten, dass man seine Kinder lieber als seine Hunde mag. Da ich noch keine Kinder habe, und erst in zehn Jahren oder so welche will, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Denn auch meine Hündin wuchs von Welpe an bei mir auf und ich liebe sie über alles. Sie ist wie ein Kind (natürlich wird sie nicht verhätschelt oder sonst was, aber ich glaube ihr wisst schon wie ich meine). Wie ist das bei euch, die Kinder und Hunde haben? Mögt ihr beide oder mehrere gleich gern oder liebt ihr eure Kinder mehr??
Danke für eure Antworten.

Tschüß
Kathi+Goldie

05. Juli 2003 19:42

Hallo Kathi,
hast du schon mal deine Mutter gefragt, wen sie lieber mag: dein Geschwister oder dich? Oder wurdest du gefragt, ob du Papa oder Mama lieber hast? Da fällt die Antwort schwer, denn auch wenn das eine Kind gerade in der Pubertät ist und das andere besonders lieb, liebt man sie doch beide auf ihre Art. Ich habe zwei Kinder und liebe sie beide, ohne da im Geringsten eine Staffelung anbringen zu können. Dann kommt noch mein Mann dazu und irgendwann auch der Hund, der bei uns einen hohen Stellenwert hat.
Wenn mich allerdings jemand fragen würde, auf wen ich zuerst verzichten würde, wüßte ich die Antwort schon und ich hoffe, dass ich nie ernsthaft vor diese Frage gestellt werde.
Gruß
Kerstin mit Rakker

05. Juli 2003 20:40

Hallo
zuerst finde ich das schon eine Merkwürdige Frage. Ich habe 3 Kinder und 2 Hunde.Die Liebe zu meinen Kindern und die Liebe zu meinen Hunden ist, denke ich nicht vergleichbar. Hunde waren und sind seit meiner Kindheit meine grosse Liebe und mein Hobby. Aber an erster Stelle stehen für mich auf jeden Fall meine Kinder. Du solltest dir über solche Fragen nicht den Kopf zerbrechen da du ja noch keine Kinder hast, wenn du einmal Kinder haben wirst dann beantwortet sich diese Frage von alleine.
Gruss
Julika

05. Juli 2003 20:32


Hallo Kathi

Also für mich ist ganz klar, dass ich meinen Sohn (obwohl pupertär) mehr liebe als meinen Hund. Mein Hund ist ein Familienmitglied und ich "liebe" sie wirklich, aber es ist sicher nicht mit der Liebe zu vergleichen die ich für meinen Sohn empfinde. Ich würde mich von allem trennen, nur nie von meinem Kind. Obwohl er mir sicher mehr auf den Wecker gehen kann, als mein Hund.;-)

Grüsse
Yvonne und Luna

06. Juli 2003 06:40

..Ohje..ich befürchte..Dein Hund und Dein Mann würden in die engere Wahl kommen ...
:0)
es grüßt voller Ironie, TOBI

06. Juli 2003 08:19

Hallo Kathi,

ich glaube, dass man einen solchen Vergleich nicht führen kann. Wir lieben alle unsere Hunde sehr und würden auch alles für sie tun, viele riskieren sogar ihr Leben um das des Hundes zu retten (wie man immer wieder liest), aber ein Kind ist ein Teil von einem selbst und ich finde über jede Diskussion erhaben.

Liebe Grüße, Lore