Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Kinder lieber als eure Hunde?
13. Juli 2003 13:09

Hi Michael!!

Auch dir danke. Auch wenn du meine Meinung nicht verstehst, akzeptierst du sie wenigstens.

Tschüß
Kathi+Goldie

13. Juli 2003 13:29

Wenn ein Kind am ertrinken wäre und mein Hund nicht, sondern der würde herumlaufen, würde ich das Kind retten, und nicht auf meinem Hund schauen, auch wenn eine Straße in der Nähe ist. Ich schrieb, ich würde zögern, wenn beide (Hund und Kind) am Ertrinken sind.

Sorry, aber meinen Hund liebe ich ähnlich wie ein Kind (kann ich aber nicht so genau beurteilen), dass heißt nicht, dass mein Hund wie ein Kind behandelt wird. Keineswegs!! Es ist auch nicht so, dass mein Hund Jäckchen oder sonstwas tragen muss oder nie dreckig werden darf. Mein Hund hat noch NIE ein Jäckchen getragen (bei Krankheit würde ich aber das verstehen), und kommt bei fast jeden Spaziergang dreckig heim.

Ich bin auch ganz sicher nicht einsam, was soll der Scheiß. Ich glaube auch nicht, dass du beurteilen kannst, ob ich meinen Hund liebe, dass tue ich nämlich ernsthaft.

Ist denn ein Hund schlechter als ein Mensch?? Nein, für mich absolut nicht. Menschen meinen, sie seien besser, nur weil sie ein Gehirn bekommen haben (haben Tiere natürlich auch) und die Tiere dann unterdrücken können.

Ich glaube auch übrigends, dass du lieber dein eigenes Kind retten würdest, als ein fremdes?? Wieso verstehst du mich dann nicht???

Wenn ich doch so kindisch bin, wieso gibst du dich dann mit mir ab????????

Ach ja, dass ich ein Charakterproblem habe, wusste ich bis jetzt nicht, aber danke, dass du mich darauf hingewiesen hast, werde ich gleich meinen nicht gerade wenigen Freundinnen und Kumpels erzählen.

Kathi+Goldie, die wahrscheinlich alle beide ein Charakterproblem nach deiner Meinung haben

13. Juli 2003 16:07

Tschau Kathi,

confused smileyorry, aber meinen Hund liebe ich ähnlich wie ein Kind

:Ich glaube auch übrigends, dass du lieber dein eigenes Kind retten
:würdest, als ein fremdes??

Du vergleichst doch tatsächlich deinen Hund der am ertrinken ist mit dem eigenen Kind das am ertrinken ist und wägst ab, wenn Du retten möchtest und behauptest gleichzeitig, Du vermenschlichst nicht den Hund.

:Wieso verstehst du mich dann nicht???

Das weiss ich auch nicht, aber ich verstehe Dich definitiv nicht.

Gruss P.H


13. Juli 2003 19:34

Ich sage nicht, dass ein Hund das selbe wie ein Kind ist, aber ich "liebe" meinen Hund sehr. Deshalb würde ich alles in meiner Macht stehende, versuchen, um ihn zu retten.

Ich weiß zwar nicht, ob ich dass jetzt anders verstanden habe, aber ich habe nie gesagt, ich würde zuerst meinen Hund retten, wenn mein Kind in der selben Gefahrensituation ist.

Ich muss sagen, dass ich dich auch nicht verstehe. Wenn jetzt irgendein Mensch und meine Hündin im Wasser sind und beide am Ertrinken sind, könnte ich meine Hündin nicht im Stich lassen. Wenn dann allerdings die besagte Person ertrinken würde, hätte ich riesengroße Schuldgefühle. Das würde mich echt fertig machen. Wenn aber meine Hündin ertrinken würde, wäre das noch schlimmer für mich, weil ich die Verantwortung habe und sie im Stich gelassen habe. Ich hoffe, ich komme nie in so eine Situation, denn ich würde so und so nicht damit fertig werden. Verstehst du mich jetzt besser??
Darf ich fragen, was du für einen Hund hast??

Kathi+Goldie