Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trächtig trotz Kastration?

geschrieben von Alexandra(YCH) 
Trächtig trotz Kastration?
07. Juli 2003 19:27

Hallo,
ich bin ziemlich ratlos und hoffe nun auf Eure Hilfe?!
Ich habe eine Hündin und einen Rüden. Der Rüde ist am 13.03.2003 kastriert worden. Der TA versicherte mir, dass er max. 10 Tage danach noch zeugungsfähig ist - alles andere wäre wohl eher so wahrscheinlich wie ein sechser im Lotto. So, meine Hündin ist am 16.05.2003 läufig geworden. Nach der Läufigkeit hat sich die Vulva jedoch nicht 100 % zurückgebildet, und der Ta stellte schließlich vor 2,5 Wochen ein Scheinschwangerschaft bei ihr fest. Von einer Heilpraktikerin (auch Züchterin) habe ich dann ein hormonausgleichendes mittel bekommen, da die Rüden an ihr immer noch interessiert war. Sie war aber während der Läufigkeit 1000% nicht mit anderen Rüden in Kontakt - nur mit unserem! Nun haben sich die Zitzen jedoch noch stärker ausgeprägt, und die Züchterin sagte mir, dass meine Hündin wohl 100 %ig trächtig wäre. Zudem meint sie, dass ein Rüde nach einer Kastration ca. 3-5 Monate noch zeugungsfähig ist! Ich habe heute nochmals den TA aufgesucht, der mir dann nur sagte, dass sie evtl. trächtig wäre, aber auf keinen Fall durch unseren Rüden. Sie hatte aber doch gar keinen Kontakt zu anderen Rüden in der Läufigkeit! Zudem trägt sie auch nicht ihr Spielzeug zusammen. Auch Milch hat sie keine. Ich habe auch gelesen, dass Hündinnen erst ca 8-10 Wochen nach der Läufigkeit scheinträchtig werden. Sie ist nur ruhiger geworden, ruht sich mehr aus, ist viiiiel schmusiger geworden und packt unserer jüngsten Hündin schon mal in den Nacken als wenn sie sie wegtragen wollte. Auf dem Ultraschall konnte man noch nichts genaues sehen. Die Züchterin sagt sie ist trächtig - der TA ist sich nur sicher dass es nicht unser Rüde gewesen sein kann. Aber wenn, dann war es er!
Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder könnt mir einen Tipp geben??? Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße, Alexandra


07. Juli 2003 20:28

Hallo Alexandra,

wieviel Personen leben in Deinem Haushalt?

Viele Grüße

Antje

07. Juli 2003 20:32

Hallo Antje,

: wieviel Personen leben in Deinem Haushalt?
2 Erwachsene - 3 Hunde. Warum???

Gruß Alexandra



07. Juli 2003 21:00

Hallo Alexandra,

: : wieviel Personen leben in Deinem Haushalt?
: 2 Erwachsene - 3 Hunde. Warum???

Weil das Rätsel um "jungfräuliche Hundemütter" oder so ähnlich häufig mit einem Zweibeiner der Familie zusammenhängt. Von denen gibt nicht unbedingt jedes sofort zu, während der Hitze mal nicht aufgepaßt zu haben, weil's ja auch nicht unbedingt immer Folgen haben muß...

Viele Grüße

Antje


07. Juli 2003 21:10


: Weil das Rätsel um "jungfräuliche Hundemütter" oder so ähnlich häufig mit einem Zweibeiner der Familie zusammenhängt. Von denen gibt nicht unbedingt jedes sofort zu, während der Hitze mal nicht aufgepaßt zu haben, weil's ja auch nicht unbedingt immer Folgen haben muß...

Ne, bestimmt nicht!!! Deshalb ja auch die Kastration des Rüden - die haben wir ja nicht ohne Grund gemacht! Die Frage ist halt, ob er nach 2 monatiger Kastration doch noch zeugungsfähig ist oder nicht. Habe mich halt auf die Aussage vom TA verlassen! Bin schließlich extra nur angeleint mit ihr spazieren gewesen! Auch im freien Feld!!! War superstressig weil sie totalen Bewegungsdrang hatte, den wir dann im Garten ausgeglichen haben wo sie ohne Leine laufen durfte. Also wann soll da was mit anderen Hunden passiert sein???
Gruß Alexandra


07. Juli 2003 21:26

Hallo Alexandra,

: Also wann soll da was mit anderen Hunden passiert sein???

Das solltest Du vielleicht mal den anderen Zweibeiner der Familie fragen... ;-))) Kommt mir wahrscheinlicher vor als ein zwei Monate zuvor kastrierter Rüde.

Viele Grüße

Antje