Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ungereimtes

Die Rubrik für Merkwürdiges, Widersprüchliches oder Nachdenkenswertes. Denn Hundehalter schauen auch gerne über den Tellerrand und gehen mit offenen Augen durch’s Leben. Hier ist der platz um solche Themen zu diskutieren.  
Öffenticher Weg - oder nicht?
25. Juli 2003 04:56

Hallo Mo,
frage mich nicht, warum ich nicht selbst drauf gekommen bin... yawning smiley)) Recht hast Du auf alle Fälle!!!
Danke!
Viele Grüße
Claudia

25. Juli 2003 09:37

Hallo Claudia,
sicherlich hat Mo recht, aber vielleicht solltest du es trotzdem mit einem Gespräch versuchen ( mit dem Menschen *g*) und dem Hundebesitzer auch deinen, bzw. den Vorschlag von Mo unterbreiten. Es gibt Menschen, die mögen es überhaupt nicht, wenn ihre Hunde von "wildfremden" was bekommen. Ich glaube, ich würde auch verhalten darauf reagieren, wenn es ohne meine Zustimmung geschehen würde. Oder du nicht?
Soll nur ein kleiner Hinweis sein, weil ich die Idee als Solche wirklich gut finde...
LG Babette

25. Juli 2003 19:23

Hallo Claudia

Ich lasse nicht zu, dass ein Hund uns den Weg versperrt! In diesem Fall stelle ich mich zwischen den fremden und meinen Hund (an der Leine), baue mich vor ihm auf und mache dem fremden Hund klar (ich kann übrigens auch ganz gut knurren ;-), dass er es erst mit mir aufnehmen muss, bevor er an meinen Hund kommt. Bis anhin habe ich mich offenbar immer deutlich ausdrücken können und der fremde Hund belästigte uns (auch beim nächsten Spaziergang) nicht mehr.

Viele Grüße
Tanja



27. Juli 2003 05:06

Das ist aber keine Begegnung auf einem SPAZIERGANG - aus Sicht dieses Hundes latscht man in seinem Revier/Hof rum. Ich würde in dieser Situation keine direkte Konfrontation suchen (in anderen Fällen unterwegs schon)...

27. Juli 2003 07:41

Hallo Tanja,
Dein Vorgehen kann ganz schön ins Auge gehen.
Mein Hund kommt mit derartigen Situationen sehr gut selber klar, ich musste noch nie einschreiten.
Gruss Tamara


27. Juli 2003 08:12

: Das ist aber keine Begegnung auf einem SPAZIERGANG - aus Sicht dieses Hundes latscht man in seinem Revier/Hof rum. Ich würde in dieser Situation keine direkte Konfrontation suchen (in anderen Fällen unterwegs schon)...

Ich meinte MEINEN Spaziergang, nicht den des fremden Hundes. Und ich suche die Konfrontation nicht, ich reagiere nur auf diejenige des Hundes.