Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Total ausführlicher Test
30. Juli 2003 08:47

*g*, echt klasse. Meine "erste Wahl" war ein Basset. Der Mops war natürlich auch dabei. Aber immerhin mit 82% auch ein Dalmatiner, damit könnte ich mich anfreunden.

Angi, die lieber bei ihrem Bardino bleibt

30. Juli 2003 11:19

Huhu,
das witzige ist: Wenn ich "mittelgroßer bis großer Hund" angebe, dann darf ich immerhin einen Am.Staff halten (nicht an erster Stelle, aber immerhin ;o) ). Wenn ich dann aber auf "großer bis sehr großer Hund" wechsele (weil beim ersten Versuch 70% Kleinhunde dabei waren), dann kommen plötzlich Mops und Cairn Terrier dazu...
Ich behaupte ja gar nicht, daß diese Hunde INNERLICH sogar sehr groß sind (manchmal halten sie sich zumindest für eine Dogge, zumindest unser Nachbarsdackel *gg*), aber nach der inneren Größe wurde doch gar nicht gefragt!
Hm- seltsamer Test *grins*
eva

30. Juli 2003 15:10

Was ich an diesem Test besonders "toll" finde:
Selbst wenn man dabei angibt, dass man weder mit dem Hund spazieren gehen will, noch Lust hat zu irgendwelcher Fellpflege, dann noch mehr als 40 Stunden/Woche Alleinsein und keinerlei Erfahrung mit Hunden (usw.- ich habe mal die jeweils "übelsten" Antworten genommen), selbst dann kommen noch einige Hunderassen, die sich dafür fast perfekt (mit über 80%)eignen...statt des Satzes "Bitte überlegen Sie sich die Anschaffung eines Hundes nochmal!"....TRAURIG!

30. Juli 2003 17:23

genommen), selbst dann kommen noch einige Hunderassen, die sich dafür fast perfekt (mit über 80%)eignen...statt des Satzes "Bitte überlegen Sie sich die Anschaffung eines Hundes nochmal!"....TRAURIG!


Ist ja schon komisch, ich bekomme dann genau die selben Rassen empfohlen, als wenn ich angebe viel Zeit für Fellpflege etc zu haben?!?

Edith

31. Juli 2003 10:21

:Hi,

mein großer, kurzhaariger, sehr lebhafter Hund, der Haus und Hof bewacht, ist ein.......................................... Yorkie... jedenfalls lt. Test...