Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
telepathische Tierkommunikation
08. April 2007 15:39
Hallo liebe Mortisha,

also grundsätzlich ist es mit psychischen Problemen so, daß die nicht einfach weg sind - wie bei nem kleinen Kind. Wenn es recht Angst hat, kann man nicht sagen: brauchst keine zu haben... Das hilft ihm nicht.

Das mit dem "Gefallen": sollte - in Maßen - möglich sein. TK ist nicht dazu, Tiere mental zu kontrollieren ohne auf ihr Instinkte zu achen.

Nicole Schöfmann schreibt im Buch Hundeflüstern schön: daß sie erschüttert ist, wenn Menschen die äußeren Kommunikationsmittel ihrer Tiere gar nicht verstehen, nicht erlernen und alles. Und sie schreibt auch hohe Quali-Kriterien an die, die es beruflich machen wollen. Aber Vorschriften gibt es da ja nicht.

Wenn Du Dich dem Thema wissenschaftlicher annähern willst: Sheldrake ist ein guter Autor dazu, der auch telepathische Experimente durchführte, die die von Dir genannten Standartfehler ausschließen.

Mein Traum ist, daß irgendwann Tiertrainer, Verhaltensforscher und Telepathen ein System der Zusammenarbeit entwickeln. Man könnte es auch Vision nennen und die einen finden dann, daß man nach den Sternen ruhig greifen soll, sonst kann man sie nie erreichen, die anderen finden (Ex-Bundeskanzler Schmidtsmiling smiley daß wer Visionen hat, zum Psychiater solle... Nun ja...

Irgendwann ist das Thema weiter und dann kann ich Dir vielleicht wen seriösen nennen, der auch bereit ist, "Beweisgespräche" zu führen!

Liebe Grüße
Heidrun

26. April 2007 13:05
Heidrun: bist Du die, die hier im Laden mit der Schäferhündin rumsteht. Hab das Forum hier schon länger gefunden und drin gelesen, wenn ich nach Dir dran war. Jetzt mal ne Frage - ich bin der mit den Huskies übrigens - gibt es hier in unserer Stadt so wen? Kannst Du wen empfehlen? Kannst mich mal anquatschen, wenn Du das bist und mich erkennst. Danke. Aber ich sag Dir gleich - wenn das nur Humbug ist, dann werd ich echt sauer. Die müssen mir schon was sagen können, was ich brauchen kann und ich will die Fragen bestimmen. Gruß, Husky