Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Wer von Euch hat 4 Hunde und davon drei große?
17. Mai 2007 19:37
Hallo Antje,
genau das mit dem Zwinger hatten wir so vor grinning smiley Über die Hündinen mache ich mir natürlich auch meine Gedanken, also meine Hündin ist absolut verträglich mit fast allen anderen Hündinnen. Bei uns kann auch jede Hündin ins Haus und in den Garten und ich hoffe das es gut geht, vorraus sagen kann man das natürlich nicht, leider.
Ich weiß, dass es bei Hündinnen schlimmer seien kann, als bei Rüden und deshalb mache ich mir ja schon Gedanken und versuche alles zu Berücksichtigen.

viele Grüße
Bettina deren Hund heute BIS gemacht hat.
HST

19. Mai 2007 15:55
Quote :
Original geschrieben von Stella

Hallo zusammen,
ich möchte mir noch eienn Hund zulegen, bin aber immer hin und her gerissen. Hat von Euch jemand vier Hunde, klappt das alles, wie geht ihr spazieren?Hundestella

ja so wie hier...im letzten drittel des clips...wirds gezeigt!




und so wird gefüttert....



Mfg
HST


20. Mai 2007 16:14
Man kann auch Rudel halten, wo die Hunde die Rute über der Wagrechten sich zu halten trauen, man mitten in der Meute mit einem streicheln, toben udn Faxen machen kann und man locker umgehen kann und sehr freiwillig (wer gestreichelt werden will ok, wer nicht auch ok) und sich die Hunde dennoch weder gegenseitig noch andere angreifen und mit Menschen gut sind und Gehorsam haben....

Ob sie getrennt oder gleichzeitig fressen, ist ein ganz getrenntes Thema. Aber das kriegt man mit etwas Übung und Gewöhnung immer hin!

Du mußt aber erstmal wissen, ob Dein Rudel stabil genug ist und wie es grundsätzlich auf Veränderungen reagiert! Und wie sehr Du Mehrbelastungen in Kauf nimmst, wenn es nicht so ohne Weiteres mit der Integration eines neuen Hundes läuft... Aber wenn Du sicher bist, das zu wollen: ich kenne in meinem Umfeld einige derartiger Rudel bis zu 6 Hunden, die gut laufen... Besser oft als 2er-Grüppchen. Vielleicht, weil die Besitzer sich bei mehr als 2 meist richtig reinhängen müssen und klar ist, daß das nicht "nebenbei" läuft...

Viel Erfolg! Wird anstrengend, aber Du kriegst es ja 1000fach zurück!!!!
HST

20. Mai 2007 16:35
Quote :
Original geschrieben von Rudelfreund

Man kann auch Rudel halten, wo die Hunde die Rute über der Wagrechten sich zu halten trauen, man mitten in der Meute mit einem streicheln, toben udn Faxen machen kann und man locker umgehen kann und sehr freiwillig (wer gestreichelt werden will ok, wer nicht auch ok) und sich die Hunde dennoch weder gegenseitig noch andere angreifen und mit Menschen gut sind und Gehorsam haben....

Dann sind sie dir bereits aus der hand gegangen mein Rudelführerwinking smiley

Mfg
HST
HST

22. Mai 2007 19:39

22. Mai 2007 22:01
Seh ich da den Original-Clicker.de-Teleskop-Targetstick ? Ich glaub schon, oder?

Ansonsten, spannend wie immer!

lg Klaus