Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dringende Notfelle aus Spanien!

geschrieben von Noloha 
Dringende Notfelle aus Spanien!
19. Juli 2007 08:57

Folgende dringende Notfelle aus Spanien suchen ein Zuhause:
[www.tierheim-spanien.de]
LG
Antje

20. Juli 2007 15:35
Hi

Alle Jahre wieder. Da kommen die Touristen mit Ihrem ach so armen, süssen, südländischen Souvenier heim. Zuhause stellen sie fest, dass sie mit dem ach so unsozialisierten Strassentier nicht klar kommen.
Häufig ist schon von Anfang an klar, das der Hund ins Tierheim kommt, da man selber die benötigen Anforderungen nicht erfüllt und sowieso auf seine Freiheit nicht verzichten will.
Sonst könnte in den folgenden Sommerferien ja kein neuer Hund importiert werden, da man den alten noch am Hals hat.
Es können ja andere einspringen und die Kosten tragen. Ist doch immer noch besser als die Todesstation im Herkunftsland.

Das mit den Südländern häufig Krankheiten importiert werden, welche es bei uns nicht gibt, wird nicht bedacht. (Beachtet doch mal die Aufrufe welche von den Tierärzten gemacht werden.)
Das die Strassenhunde häufig Ihr dasein im Heim beenden wird nicht bedacht. Aus dem Weg aus dem Sinn. Hauptsache man ist ein Held und hat sein Gewissen beruhigt.

Wer den armen Tieren nachhaltig helfen will, soll für örtliche Tierheime spenden. Soll Kastrationsprogramme mitfinanzieren. Soll sich vor Ort einsetzen. Übrigens gibt es auch bei uns genügend arme Hunde welche ein gutes Heim suchen.
Schnaps

20. Juli 2007 15:50
Hi
Hab einen Link auf die Tips einer anerkannten Tierschützerin herausgesucht.
Als PDF
[www.susyutzinger.ch]

Lest die mal durch da helft Ihr mehr indem Ihr Euch in den Ferien richtig verhaltet und nachhaltig helfen könnt.

Schnaps

20. Juli 2007 17:19
Huhu,

ich muss da schnaps echt zustimmen. Ich finde es immer wieder bescheiden, wenn mir wieder jemand erzählt, er hätte einen Hund aus dem Ausland adoptiert. Es tut mir echt leid, aber hierzulande gibt es genug Hunde die im Tierheim sitzen und denen es nicht viel besser geht als denen auf der Straße. Ich bin absolut gegen den Import von Straßenhunden. Wenn man helfen will, dann soll man Geld spenden für Kastrationsaktionen in den betroffenen Ländern.
Mal abgesehen davon, das durch die vielen Importhunde die Gefahr von Krankheiten aus dem Süden dermaßen gestiegen ist, selbst hier schon Mücken mit den Krankheitserregern infiziert sind... Von mir also ein klares NEIN zu Tieren aus dem Süden.

bye Frieda

21. Juli 2007 06:44
Quote :
Original geschrieben von Frieda
Mal abgesehen davon, das durch die vielen Importhunde die Gefahr von Krankheiten aus dem Süden dermaßen gestiegen ist, selbst hier schon Mücken mit den Krankheitserregern infiziert sind... Von mir also ein klares NEIN zu Tieren aus dem Süden.
bye Frieda

Mal abgesehen davon, was Menschen alles für Krankheiten aus dem Urlaub reinschleppen......, bin ich glücklich mit meinem Hund aus Südspanien, einen aus der Schweiz den niemand mehr wollte, und einen aus unserem kleinen Land der nach drei Jahren überflüssig wurde !

Wenn nicht jeder auch noch ach so schöne Hundewelpis züchten und vermehren wollte, hätten wir hier auch nicht so viel. Und wenn jeder, der zu einem Hund ja gesagt hat, den auch haben würde bis er die Welt verlässt, hätten wir auch weniger Hunde in TH bei uns !

Die Diskussion hatten wir schon mal, ich bin es leid......!

Lg Shiva

21. Juli 2007 07:20
Quote :

Mal abgesehen davon, was Menschen alles für Krankheiten aus dem Urlaub reinschleppen......, bin ich glücklich mit meinem Hund aus Südspanien, einen aus der Schweiz den niemand mehr wollte, und einen aus unserem kleinen Land der nach drei Jahren überflüssig wurde !

Wenn nicht jeder auch noch ach so schöne Hundewelpis züchten und vermehren wollte, hätten wir hier auch nicht so viel. Und wenn jeder, der zu einem Hund ja gesagt hat, den auch haben würde bis er die Welt verlässt, hätten wir auch weniger Hunde in TH bei uns !

Die Diskussion hatten wir schon mal, ich bin es leid......!

Lg Shiva

Hi Shiva

Klar hast Du recht. Schön das du zu Deinen Hunden stehst. Egal woher sie kommen.
Fakt ist leider, das die meisten Souveniers im Tierheim landen.
Fakt ist, das die Tierärzte wegen der Krankheiten vom Tierimport abraten.
Fakt ist, das viele Tierheime froh sind, wenn sie keine Souveniers nehmen müssen, da sie schon übervoll mit Tieren sind.
Fakt ist, das durch falsches Touristen Handeln im Ausland das Elend nur verstärkt wird.
(Beachte bitte das PDF von Susi Utzinger, welche übrigens Tierheim Besitzerin ist.)

Meiner Meinung nach müsste jeder Hundebesitzer für seinen abgeschobenen Hund finanziell aufkommen bis er neu platziert ist.
Damit würde vielleicht endlich ein Umdenken stattfinden.
Eventuell können die Tierheime dies mit der neu umgesetzten Chip Verordnung für sich umsetzen.
Du wirst mir sicherlich beipflichten können, das Hilfe vor Ort und das richtige Touristenverhalten mehr als alle importierten Tiere bringt.
Dies ist mein Beweggrund für mein intervenieren bei diesem leider ständig wiederkehrenden Thema.

Schnaps