Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
seit einem halben jahr ist sie nicht mehr da
08. März 2008 06:58
Liebe Fiona

Das tut mir sehr leid!
Ich musste am 28.12.'07 meinen besten Freund Rocky im Alter von ca. 13,5 Jahren einschläfern lassen. Er war organisch und im Kopf noch topfit aber die Hinterbeine wollten nicht mehr. Mein einziger Trost ist es, dass er alt werden durfte und 11 Jahre seines Lebens mein ständiger Begleiter war. Seit Rocky nicht mehr da ist, hab ich Angst, dass mich meine Nera auch verlässt. Sie wird ja "erst" sechs Jahre alt aber ich hab Panik, dass sie bald stirbt.
Es ist viel leichter den Tod eines Tieres zu ertragen, wenn es ein gewisses Alter erreicht hat. Ich finde es sehr schlimm, wenn einem die Lieblinge vor ihrer Zeit genommen werden. Du hattest leider zwei mal dieses furchtbare Pech. Ich hoffe für Dich, dass Du Dein Herz wieder einem Hund öffnen kannst. Wenn Du einer armen Seele aus einem Tierheim ein neues Zuhause gibst, hast Du einen Begleiter, der Dir ewig dankbar sein wird. Auch wenn das Tier sterben sollte, wird es Dir sehr dankbar sein, dass es Liebe und Zuwendung erfahren durfte und beim letzten Gang nicht alleine ist.
Als Rockys "Nachfolger" kabe ich einen 8 oder 9 Jahre alten Hund in Betracht gezogen, der im Tierheim wartet. Ich weiss, dass er nicht so lange bei mir bleiben wird, wie ein junger Hund, aber ein Tier in diesem Alter hat auch ein Recht darauf, noch einmal glücklich zu werden.

Cabal

09. März 2008 00:27
Liebe Fiona

Ich kann mich noch gut an dein Posting mit dem Böxi errinnern. Es freut mich sehr für Euch das ihr noch ein halbes Jahr miteinander verbringen konntet. Stell Dir vor er wäre dort im Stall geblieben ! Er hat Dich ausgesucht und ihr hattet eine tolle und gute Zeit miteinander. Er wird Dir sehr dankbar sein. Du hast ihm vertraut, Du wusstest er ist ein guter Kerl. Du hast keine Mühen für Ihn geschont. Nach meinem Ermessen war es die richtige Entscheidung ihn zu Dir zu nehmen. Man kann am Leid das einem widerfährt zu Grunde gehen oder man kann daraus wachsen.

Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Liebe
Shiva

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

18. März 2008 10:50
Hallo Shiva!

Danke für deine Zeilen. Ja der Kerl war zwar nicht unproblematisch aber ich hab ihn einfach in mein Herz geschlossen, er war für mich etwas ganz besonderes. Leider war unsere gemeinsame Zeit nur kurz, jetzt liegt er neben meiner Hündin begraben. Irgendwann wird wieder ein Hund bei mir einziehen, wann es soweit ist weiß ich noch nicht. Ich bin viel im Tierheim unterwegs, beschäftige mich in meiner Freizeit mit den unterschiedlichsten Hunden, aber meiner war halt noch nicht dabei. Es geht nicht darum wie er aussieht, wie alt, oder die Größe - es muss einfach passen aber bis dahin bin ich halt eine Tante der armen Hunde, was auch viel Spaß und Freude macht, sie sind alle so dankbar. Aber sobald ich wieder einen hab, werd ich mich melden und mir wieder Rat bei euch holen.

Liebe Grüße Fiona