Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ärgerlich: Amazon verändert Rezensionen

geschrieben von Klaus 
Ärgerlich: Amazon verändert Rezensionen
28. September 2007 15:44
Ist euch das auch schon mal passiert? Ich hab gestern bei Amazon eine Rezension geschrieben, heute trau ich meinen Augen kaum... die wurde vollkommen verändert und umgeschrieben! :-|
Zunächst mal hatte ich 5 Sterne vergeben, drin steht's jetzt aber mit nur 4 Sternen. Und dann wurde mein Text verändert und Sachen dazu gedichtet, die ich nicht geschrieben habe.

Z.B. steht da jetzt:

"...Wir sassen schon zu zwölft am Tisch, jüngste Spielerin war 11 Jahre und der älteste Mitspieler der Vereinsvorstand (68 Jahre). War wirklich prima, weshalb ich nun keine 5 Sterne vergebe?..."

Hallo??? Das hab ich nie geschrieben! Ich hatte 5 Sterne vergeben und in einem Hundeverein bin ich schon lang nicht mehr gewesen...

Also nun trau ich den Amazon Rezensionen noch weniger, wie vorher... :-| :-| :-|

28. September 2007 16:06
Hallo Klaus,

wirklich sehr ärgerlich, aber wenn man dort schon mehrere Buchrezensionen gelesen hat, weiss man bereits, dass das alles gelogen ist.
Oft sind es identische Lobeshymnen, sieht ein Blinder, dass das nicht echt ist.
Hast dich hoffentlich gehörig beschwert, nun da es dich persönlich betrifft.
Oder steht da im Kleingedruckten, dass man mit "Korrekturen" einverstanden ist ?

Gruss
Evelyne und Adam

28. September 2007 17:04
Hallo Klaus,
na denen würd ich aber "Licht ans Fahrrad machen"..... :-| Von mir würde sofort eine Beschwerde kommen.
Was nützt denn dann noch eine Rezension?!?!?
LG
Yvonne

28. September 2007 17:26
Quote :
Oder steht da im Kleingedruckten, dass man mit "Korrekturen" einverstanden ist ?
Naja in den Rezensions-Richtlinien dort steht irgendwo der Satz, dass Rezensionen gekürzt oder verändert werden können... Also mit beschweren ist da nicht viel.

lg Klaus

28. September 2007 19:47
Hallo Klaus,

das ist ja wirklich heftig! Rezensionen kürzen mag ja noch angehen, aber ÄNDERN??? Und etwas dazu"dichten", was der Autor nie geschrieben hat??? Was soll das denn und wie kann das rechtens sein? Bin völlig verwirrt! Hast Du mal eine email an amazon geschickt? Mich würde deren Antwort interessieren.

Ich bin auch oft auf amazon unterwegs (als krimisüchtige Leseratte) und lese natürlich auch immer die Rezensionen. Von "identischen Lobeshymnen" habe ich da allerdings noch nichts festgestellt. Die Bewertungen einzelner Bücher weichen sehr voneinander ab. Daher habe ich bisher die Rezensionen immer für "seriös" und richtig gehalten...Selbst habe ich noch nie eine geschrieben. Mache ich vielleicht jetzt mal, wenn ich mein aktuelles Buch fertig gelesen habe...

Klaus: Um welches Buch geht es denn bei Dir?

Und (sorry für Off-Topic) an die Krimi-Fans: Die besseren Rezensionen und Buchbeschreibungen gibt es bei krimi-couch.de

Gruß

Nicola

28. September 2007 20:36
Quote :
Hast Du mal eine email an amazon geschickt? Mich würde deren Antwort interessieren.
Nein, hab ich nicht, ist mir auch zu blöd. Ich muss schon so viel schreiben und tippen jeden Tag, da kann ich auf einen Briefwechsel mit Amazon gut verzichten

Quote :
Klaus: Um welches Buch geht es denn bei Dir?
Kein Buch, sondern ein Spiel:

WAU, WIE, WAS

Ich hab ja meinen Text noch gespeichert, das hatte ich geschrieben:

Ich kann mich meiner Vorrednerin ganz und gar nicht anschliessen, vergleichbare Spiele kannte ich bisher nur aus den USA (zB. das leider nicht mehr erhältliche "My Dog Can Do That!"winking smiley umso neugieriger war ich auf dieses Spiel.
Ich finde es einfach klasse, neben 9 (!) verschiedenen (Aktions-)Spielen inkl. Spielanleitung und vorbereitetem Spielfeld sind 150 Karten mit Fragen und Aufgaben enthalten. Darunter sind einfache Aufgaben oder Fragen, aber ebenso recht anspruchsvolle. Nicht zuletzt Aufgaben, die einfach Spaß machen, die Runde auflockern und Lacherfolge garantieren ("Singen Sie mit Ihrem Hund ein Lied."winking smiley
Ich denke mit diesem Spiel kann man sowohl in lockerer Runde, als auch im Hundeverein oder in der Hundeschule jede Menge Spaß haben und die unzähligen Variationsmöglichkeiten garantieren einen sehr langen, abwechlungsreichen Spielspaß.

Ein kleines bißchen Schade find ich, dass es grafisch und in der Aufmachung einfach etwas schlicht, um nicht zu sagen langweilig geraten ist. Ein paar lustige Zeichnungen oder ein etwas poppigeres Layout würde dem Spiel gut stehen. Das Cover, die Gestaltung der Spielkaren und die Farbgestaltung wären noch verbesserungswürdig.
Nichts desto trotz: Satte 5 Sterne und ein großes Lob an den Kynos Verlag, auch mal was anderes zu verlegen, als immer den selben Einheitsbrei an mehr oder weniger gleichen Erziehungsratgebern.


Tja und heute morgen stand unter meinem Namen dann folgendes:

Ich kann mich meiner Vorrednerin überhaupt nicht anschliessen, wir spielen das Spiel in unserer lockeren Trainingsrunde immer wieder gerne, macht einfach nur Spass und die Spielregeln kann man ja beliebig erweitern. Die Fragen und Aufgaben kann man in verschiedene Schwierigkeitsstufen aufteilen damit sich keiner über- oder unterfordert fühlt.
Wir sassen schon zu zwölft am Tisch, jüngste Spielerin war 11 Jahre und der älteste Mitspieler der Vereinsvorstand (68 Jahre). War wirklich prima, weshalb ich nun keine 5 Sterne vergebe? Ich kenn vergleichbare Spiele aus dem amerikanischen bzw. englischen Raum, die gibt's da schon etwas länger. Tja und die sind dann auch etwas bunter, grafisch ausgefeiler mit witzigen Bildchen. Daran mangelts dem Spiel etwas.

Trotzdem.... Prima Zeitverteib, gerade für Hundevereine. Ich find's ganz toll.


Ist nicht nur anders bewertet, wie ich das wollte sondern auch einfach Zeug dazu gedichtet. Ich hab das Spiel ja auch erst seit gestern und bin weder in einer "lockeren Trainingsrunde" noch in einem Hundeverein. Geschweige denn, dass ich dort mal "zu zwölft" am Tisch gesessen wäre und mit einem 11jährigen Mädel und einem fiktiven, 68-jährigen Vereinsvorstand gespielt hätte....

Naja, wenn sie meinen....

Wer sich nun für das Spiel interessiert, man kann's auch hier kaufen. Ganz ohne Geflunker... Ein bißchen Eigenwerbung sei mir hoffentlich verziehen smiling smiley

lg Klaus