Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Modeguru

geschrieben von HST 
HST
Modeguru
05. März 2008 17:09
Quote :
Original geschrieben von martin

Hallo Heinrich,

du weisst doch genau, dass das

Quote :
Original geschrieben von HST

Quote :
Original geschrieben von Anila

Falls ich dich richtig verstehe, sagst du, dass Buchautoren im Grunde eine Modewelle bedienen würden? Die Masse würde bestimmte Erziehungsmethoden ablehnen und sie wird entsprechend von den Experten bedient? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Das ist 100% korrekt!
zu 90% Blödsinn ist. Wenn, dann kann eine Mode durch "Experten" angeworfen und von anderen ausgeschlachtet werden.
Man kann aber durchaus durch falsches Umsetzen einer Anleitung Misserfolg haben und das dann auf die untaugliche Anleitung schieben. Nach dem dritten Fehler dieser Art kommt dann irgendwann der Experte, der die Retro-Mode bedient, mit dem dünnen Schnürchen daher.

Manchmal sind es Kleinigkeiten.

Nicht ziehen - be a tree - kannst du schon vor dreissig Jahren bei Barbara Woodhouse nachlesen.
Aber - NICHT ZIEHEN =//= ZURÜCKKOMMEN.
Und das ist der Haken. Statt weiter zu gehen, wenn der Hund nicht mehr zieht, warten die Leute, bis er zurück gekommen ist und dann stürmt er, nachdem er noch die Übung "Futter aus der Hand nehmen" ausführen musste, als Belohnung wieder nach vorn. Und diese Handlungskette, ist das, was man dem Hund methodisch sauber beigebracht hat.

Übrigens geht es manchmal auch viel einfacher. Ich habe einmal den Hund einer Frau, der trotz aller Hundeschulen zog und zog, an eine Flexi gebunden und ihm 3m Raum gegeben. Jetzt konnte er Hund sein, und das Ziehen war zumindest an den zwei Tagen wie weg geblasen.

tschüß martin

p.s. wofür dürfen wir denn den Experten Heinrich demnächst als Modeguru in die Pfanne hauen?

Hi martin....

Quote :
Buchautoren im Grunde eine Modewelle bedienen würden

Ich muss da ein wenig ausholen

Sicher kann man nicht alles der MODEwelle zuschreiben....

______________________-

Ich kam einem phano....auf die spur ...WELCHES ...ich noch nicht befriedigend lösen konnte....*****

Wir kennen diesen merksatz....
Skinner lässt grüssen in der operanten bzw... instrumentelle
Quote :
Unterschied instrumentelle und operante Konditionierung: Instrumentell, wenn das Versuchs-tier auf ganz wenige Handlungsweisen beschränkt ist und der Vl immer wieder eingreifen muß, damit das Verhalten wiederholt werden kann. Bei der operanten Konditionierung ist das Tier frei, etwas zu tun oder nicht (Bsp. Skinner-Box).[/[/white]QUOTE]


Verhaltensverstärkend
ist das Hinzufügen angenehmer und das entfernen unangenehmer Reize.


Sorry ich kanns nicht anderes erklären...

Diese wissen der instrumentellen ....Verhaltensverstärkenden....
das negative wegnehmen (entfernen unangenehmer reize)
wird
wenn geistig-gelernt vom menschen....
nach geraumer zeit
im gehirn desjenigen
überschrieben..getilgt...ist einfach nicht mehr da..oder irgenwie umgeschrieben...

Der MENSCH...will es einfach nicht wissen...

ist ähnlich wie wenn NORTON ein Trojaner findet...wird der sofort gelöscht...überschrieben...ausradiert....usw..

Es ist ganz schwierig...dieses wissen
wenn man es nicht studiert...täglich sich aufs neue in erinnerung holt...
wie
was
warum
funktioniert...

zu behalten...


Die leute schwimmen in ihrem geiste alle...wenn sie mit diesem dingen konfrontiert...

Somit auch buchautoren...jegliches..."Couleurs"

wenn dann noch das instrumentelle
negative wegnehmen (entfernen unangenehmer reize)

in die operanten
negativ wegnehmen (entfernen unangenehmer reize)
wechselt

beisst es dann bei 99,9% aller aus...
die schreibende ZUNFT ist dann am absoluten limit
am
ende...und weiss selbst nicht mehr was sie so schreibt...

Denke nicht bei dir..du verstehst es um was es tatsächlich geht...
darum schreib ich´s auchwinking smiley

_____________

Deshalb wird eben die MODE so einfach wie möglich gestaltet....
weil
A) der modemacher keine ahnung hat...von raffinierten schnitten..
cool smiley der das anziehen soll...es gleichwohl nicht anziehen kann...weil´s eben 34 ist...und sie haben ja alle 44zigwinking smiley

Somit ist für A) 34-36....dann einfach 44 - 46...

somit sagt man 36 .... gibt aber die 46 SACK-kleidergrösse raus...und was sag ich..
alle sind zufrieden...der rubel rollt!

Lachgruss
HST

PS: *****
zu dem unbefriedigend...

Ich sprach mit einigen...die meinten...wenn das nicht gelöscht würde von unserem geiste...würde unsere gesamte KULTUR kippen...
somit sind wir von kleinauf
geprägt....dieses wissen...nachhaltig in unserem geiste
zu löschen...

was meinst du dazu...zu dieser These?





DS1

06. März 2008 08:12
Hi,

bin zwar nicht Martin - der wird schon noch antworten, aber Frauen sind ja oft schneller.

Quote :
Es ist ganz schwierig...dieses wissen
wenn man es nicht studiert...täglich sich aufs neue in erinnerung holt...
wie
was
warum
funktioniert...

zu behalten...

Vergessen ist unsere Lebensstrategie - würden wir negatives nicht vergessen- wären wir schon ausgestorben - denn keine Mutter würde dann 2Kinder auf die Welt bringen!

Wenn etwas funktioniert -wird es selbstverständlich -und auch dann wird der Weg dorthin vergessen.

Quote :
Unterschied instrumentelle und operante Konditionierung: Instrumentell, wenn das Versuchs-tier auf ganz wenige Handlungsweisen beschränkt ist und der Vl immer wieder eingreifen muß, damit das Verhalten wiederholt werden kann. Bei der operanten Konditionierung ist das Tier frei, etwas zu tun oder nicht (Bsp. Skinner-Box)

ich habe jetzt extra in Wikipedia nachgeschaut - also ich bin auch gerage ausgestiegen grinning smiley
- instrumentelle-und operante Konditionierung sind genau das gleiche - also die Einschränkung des Tieres auf die bestimmte Handlungsweisen gibt es eigentlich nicht

es gibt nur die klassische und die operante Konditionierung -aber wem sag ich das

Wie die operante Konditionierung verpackt wird,ist die Modererscheinung , und wie ich bestärke ob postiv oder negativ -ist je nach Mode unterschiedlich-ideal wenn beides gleichzeitig stattfindet so wie du es sagst -negatives weg,positives dazu.

also wird nicht immer der alte Kram aufgewärmt! Die Konditionierung ist die gleiche -der Weg dorthin kann sich ändern!

War das dein Frage?

DS
HST

06. März 2008 09:01
Quote :
War das dein Frage?

Nein! Es ging eigentlich um das ganze!
Das was ich aufgezeigt habe...war nur ein kleines beispiel....vom grossen!




Quote :
- instrumentelle-und operante Konditionierung sind genau das gleiche - also die Einschränkung des Tieres auf die bestimmte Handlungsweisen gibt es eigentlich nicht

Ist nicht 100% richtig....da tappt der profi in die falle...

Denn bei der instrumentellen...

Ist ...es starr/FIX...
und ist so!


Verhaltensverstärkend
ist das Hinzufügen angenehmer und das entfernen unangenehmer Reize.

(der proband kann nicht aus, wenn es richtig gemacht wird)

wechselt man in die operante....

Kann es sein dass!

Verhaltensverstärkend
ist das Hinzufügen angenehmer und das entfernen unangenehmer Reize.


oder
es schlägt...in´s umgekehrt UM....

so

Verhaltenshemmend
dagegen wird das Hinzufügen unangenehmer und das Entfernen angenehmer Reize


--------------------

deshalb
sind ca. 99% aller hundler...da sie es gar nicht schnallen....was da abläuft...bei einer übung!
weil
wie schon gesagt...fast alles auf negation aufgebaut ist... um zuerst die motivation des hundes zu wecken...


sagen wir´s mal so...

sie kommen mir.... mir alle so vor...als wären sie in einem dunklen raum und suchen den lichtschalter....
für frau noch ein anderes beispiel...
setzte Frau
als dunkler raum...und mann sucht was darin.....
schrecklich...wie sich die typen...anstellen!
Findet ihr doch als frauen auch ?
zum abgewöhnen...echt abtörnend....

und genau ...so ...ist das mit der hundeausbildung!

Mfg
HST

PS: aber das war eigentlich nicht das thema!
dass da noch das Modelllernen und die klassische ebenfalls...noch ein wörtchen mitzureden haben...ist auch klar..
wie schon gesagt...

Buchautoren:
44
anstelle von 36....damit´s passt!
und alle schreien HURRA
...das ist 36...damit sie sich gut fühlen!







DS1

06. März 2008 09:24
Hi,

ohhh,ich hab`s kappiert:

Bsp: Abrufen (irgendwann) - verhaltensstärkend: pos.Belohnung
ABER es kann umkippen: -verhaltenshemmend:nimm Hund an die Leine

Abrufen bei einer bedrohenden Situation (exakt geplant)- immer verhaltensstärkend - da Hund sich zuerst unwohl fühlt,und erleichtert an der sicheren Leine

Bitte sag das ich`s kappiert hab!

Das mit den Männern HAB ich definitiv kappiert - also ich hoff ich Nerv dich jetzt nicht :-)

zum Thema soll lieber Martin was schreiben

DS
HST

06. März 2008 10:45
Quote :
Original geschrieben von DS1

Hi,

ohhh,ich hab`s kappiert:

Bsp: Abrufen (irgendwann) - verhaltensstärkend: pos.Belohnung
ABER es kann umkippen: -verhaltenshemmend:nimm Hund an die Leine

Abrufen bei einer bedrohenden Situation (exakt geplant)- immer verhaltensstärkend - da Hund sich zuerst unwohl fühlt,und erleichtert an der sicheren Leine

Bitte sag das ich`s kappiert hab!

Das mit den Männern HAB ich definitiv kappiert - also ich hoff ich Nerv dich jetzt nicht :-)

zum Thema soll lieber Martin was schreiben

DS

Bin mir da nicht sicher...

ich erklärs ein wenig brutal damits hängen bleibt um was es geht!

---------------------------------


Verhaltensverstärkend
ist das Hinzufügen angenehmer und das entfernen unangenehmer Reize.

instrumentell
Hund an langer schleppleine: HF ruft FIFFY hierrr :-| , gleichzeitg...kommt der RUCK an der langen leine...
hund gibt dem unangenehmen reiz nach
und kommt zum HF reingeflogen!!!...- kann auch anonym gemacht werden-




===========================

Verhaltensverstärkend
ist das Hinzufügen angenehmer und das entfernen unangenehmer Reize.



operant
Hund frei im gelände: HF ruft Fiffy hierrr :-| gleichzeitig erfolgt STRAFschuss aus der schrotflinte

A)
Hund kann jetzt frei entscheiden....ob er KOMMT ...reingeflogen kommt... dann geht der schuss sozusagen nach vorne los für den HF... wie gehabt ist es dann

verhaltensverstärkend somit !

--------------------

cool smiley
Hund kann jetzt frei entscheiden ob er kommt...
er geht durch...entfernt sich vom HF ...fängt an zu meiden... (gegenteil erreicht) schuss geht für den HF nach hinten los!

dann haben wir...
Verhaltenshemmend
dagegen wird das Hinzufügen unangenehmer und das Entfernen angenehmer Reize


eine verhaltenshemmung erreicht!

_____________________

wenn man sich das so auf der geistigen zungen zergehen lässt...
wird einem so manches klar..

wie gequält die arme kreatur hund ....eigentlich ist!

übrigens
Negativ ...ist auch die stimme HIER...somit kann es so oder so sein....das negative wegnehmen...
bei der operanten...
verhaltensverstärkend
oder
verhaltenshemmend
...für den hund........sein....

aber auch in der instrumentellen....wenn nicht konsequent...wird das eine gemeint vom MENSCHEN und vom hund
falsch...
obwohl richtig gemacht
verstanden von seiten des hundes...!

Ist schwer zu begreifen......kann man wahrscheinlich nur...wenn man es an praktischen beispiel sieht...
dann fällt einem einiges wie schuppen von den augen...

Mfg
HST






HST

06. März 2008 11:18
DS1
um den gedanken weiterzuspinnen...

instrumentell .... mit leine
operant..............ohne leine

Somit ergibt sich,,,dass ....Orkas ... eben operant ausgebildet werden müssen....
Clickerfans...das dann übernommen haben...
und somit verschiedene dinge nicht mehr klar wahrnehmen können....

nach meiner persönlichen meinung....
muss ein hund zuerst in der instrumentellen geführt werden..
dann
in die operante gebracht...

danach...in der instrumentellen abgekocht...
danach in der operanten...abgekocht...

dann passt das...
dass man dann so etwas machen kann!




Mfg
HST