Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Fliegende Schutzhunde
03. Juli 2008 21:00
Hallo Klaus,

das sind Bilder unserer Frühjahrsprüfung, bei der ich Prüfungsleiterin war. Als Prüfungsleiterin durfte ich nicht mitmachen. Wenn ich jemanden finde, der ordentlich fotografieren kann, möchte ich auch mal so schöne Bilder von meinen Hunden haben.

Von meiner Kleinen wurden bei der SchH1-Prüfung tolle Bilder gemacht. Leider war der Fotograf schon weg, als ich mit meiner Großen dran war. Aber wie man sieht, ist meine Kleine auch ein Flieger... Anderer Platz, anderer Helfer, wie man sieht, bin in 2 Vereinen.




LG
Liesel

PS: ja, die Bilder habe ich selbst geknipst, war mit Einverständnis der Leistungsrichterin.

04. Juli 2008 20:57
Hallo Nina & Nico;

muss mich da auch gleich mal schnell einmischen eye rolling smiley ; ich selbst habe nun auch langjährige Erfahrung in diesem Bereich und auch ich kann dir versichern, dass es sich bei diesem Stock um eine Art Gummi handelt, der wirklich nur dazu eingesetzt wird, den Hund "scharf" zu machen. Ich war bereits bei vielen solcher Prüfungen dabei und hab bis jetzt noch nie gesehen, dass da ein Hund geschlagen worden wäre.

Schöne Grüsse!

Carrie mit Diego

12. August 2008 17:37
Colle Fotos!!!
Ich mag den VPG/IPO Sport sehr!!! smiling smiley

Das man immer an den Stöcken was auszusetzen hat, ist für mich unverständlich... den genau die Menschen die solches erwähnen haben wohl noch nie so einen Stock live gesehen. 8-|
Nein die schläge des Stockes ist nicht schmerzhaft und auch nicht gefährlich... im gegenteil, der biss des Hundes mit dem aufprall in dem Schutzarm (Beute) ist eher das gefährliche für den Nacken... es gibt wie in allen Hundesportarten ihre Risiko Faktoren, wie beim Agility die Gelenken.

12. August 2008 21:43
Hi
o.k., das kann ich ja nicht wissen. Hab immer gedacht daß die Hunde damit verprügelt werden 8-| .
Aber dafür ist doch auch ein Forum da, daß man Fragen stellen kann.oder daß etwas aus dem Weg geräumt wird. Gruß Nina