Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

kirre und Ähnliches

geschrieben von Gwendulin 
kirre und Ähnliches
08. August 2008 22:43
Hi Klaus,

das wäre jetzt im anderen thread total OT.

kirre:

unter Kontrolle bekommen, bezwingen, domestizieren, bändigen, drillen, an den Menschen gewöhnen, zahm machen, bezähmen, dressieren, abrichten

will ja nicht kleinlich sein und die meisten Menschen benutzen dieses Wort falsch im Sinne von verrückt machen.

Der Vergleich mit der Muppetshow und dem Forum läßt nachdenken.....

Und wenn ich aus dem Forum rausgeschmissen werden würde, weil ich nicht schreibe, nun denn...

Trotzdem... Die Themen der letzten Zeit sind ziemlich, wie soll ich es nennen? Gehen ins Eingemachte. Verschiedene Meinungen, welche sehr kontrovers diskutiert werden und die die meisten Forenleser abschrecken.

Ich kann dem jedenfalls noch einigermaßen folgen und finde das spannend und es regt mich zum (nach-)denken an auch als stiller Konsumist oder -ment oder was immer ;-)

Deshalb finde ich dieses Forum einfach toll. Ich kanns nicht mehr hören oder lesen: Mein Hund kann nicht mehr alleine bleiben, mein Hund zieht an der Leine, mein Hund ist agressiv gegen anderen Hunde....

Übringes HST mit der Warze das war nicht so ganz ernst gemeint. Obwohl ich mich schon wundere. Wir haben zwei Hunde mit jeweils 1 Warze. Wulfens ist jetzt mit den Thujaglobuli ganz weg. Blutschwämme hatten wir noch nicht. Sagt mal wieder was aus über Wahrscheinlichkeitsrechnungen.

Im Übrigen, wenn unsere Hunde mal nicht mal mehr auf dieser Erde weilen. Ich würde gerne einen von Deinen "Ausschußhunden" nehmen.

Gruß
Angie
HST

09. August 2008 17:03
Quote :
Original geschrieben von Gwendulin



Im Übrigen, wenn unsere Hunde mal nicht mal mehr auf dieser Erde weilen. Ich würde gerne einen von Deinen "Ausschußhunden" nehmen.

Gruß
Angie

Auf jedenfall..
vielleicht kommst du mal vorbei
um den spirit
meines kennels zu atmen!
mfg
HST

10. August 2008 22:47
@HST

Den Geist, der auf den Videos herüberkommt mal real zu sehen, daran hatte ich schon gedacht.

Ohne an einen neuen Hund zu denken. So 10 Jahre leben die ja hoffentlich noch.

Ich bin da ziemlich gespalten in meinen Empfindungen, ob ich das gut finde, wie Du mit den Hunden umgehst oder nicht. Faszinierend ist das schon.

Aber....

Wenn ich da über den Loop lese oder mit den Welpen, die von der Hündin getrennt werden.... hmm darüber wurde ja schon diskutiert.

Wie ist das eigentlich mit der Sozialisation von Deinen Hunden. Kennen die Straßen, Autos, Jogger, Fahradfahrer etc.

Gehen die an Kinderwagen und Kleinkindern, Leuten mit Walkingstöcken etc. problemlos vorbei.

Ich frage das nur, weil Wulfen und Prof das erste halbe Jahr nichts gekannt haben.

Keine Menschen, keine fremden Hunde, kein Mülltonne, keine Briefkästen.....

Gruß
Angie

HST

11. August 2008 06:25
Quote :
Original geschrieben von Gwendulin



Wie ist das eigentlich mit der Sozialisation von Deinen Hunden. Kennen die Straßen, Autos, Jogger, Fahradfahrer etc.

Gehen die an Kinderwagen und Kleinkindern, Leuten mit Walkingstöcken etc. problemlos vorbei.

Ich frage das nur, weil Wulfen und Prof das erste halbe Jahr nichts gekannt haben.

Keine Menschen, keine fremden Hunde, kein Mülltonne, keine Briefkästen.....

Gruß
Angie

Da die hunde kein "wehrtrieb" haben sprich sich nicht aggressiv zeigen, wenn sie bedrängt werden...

braucht man sie in diesen dingen nur zu flooden...
danach wird dieses klassische teil akzeptiert...
und ist somit ein bestandteil ihres lebens.

Gerade weil sich die hunde zu gegenständen
die sie nicht kennen weitgehenst neutral verhalten...
kann man sie
weitgehenst ohne negativeinflüsse
an diese dinge ruck zuck gewöhnen...

mfg
HST

11. August 2008 20:52
@HST

Unsere hunde zeigen sich auch nicht aggressiv.

Fremde Dinge, die unerwartet da sind, werden jedoch verbellt und sie ziehen sich zurück bei unbekannten Objekten (bis ich sie ihnen zeige oder besser bis ich sie mit ihnen gemeinsam "erforsche"winking smiley

Ich würde gerne mal bei Dir reinschauen. mal schauen, wie Du das mit Deinen Hunden machst und mir das mal erklärst.

Und wie Du das mit dem Flooding machst.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit bei Dir einen spezifischen Kurs zu vereinbaren. Einfach nur mal schauen. Bringe einen von den beiden mit und dann kann ich für mich immer noch entscheiden, ob ich das für mich und Hund annehme oder nicht.

LG
Angie