Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rennsteigwanderung

geschrieben von Frieda 
Rennsteigwanderung
12. August 2008 21:55
Huhu,

wollte euch ein paar Fotos von unserer Wanderung letzte Woche zeigen. Sind 3 Tage den Rennsteig entlang gewandert (von Oberhof nach Frauenwald weiter nach Masserberg und dann nach Altenfeld). War wunderschön und anstrengend dank 30° im Schatten.


Ganz am Anfang... Vasco musste sich erstmal ans Gewicht des Rucksacks gewöhnen (hatte vorher zwar schon "trainiert", aber so eine Strecke...)


Ausblick vom großen Beerberg auf Suhl


Während einer Pause...




Pause für die Beine...


Abkühlung für Vasco im Neustädter Springbrunnen


Eine Steckdose mitten im Wald, wirklich sehr amüsant.


Am Ende unserer Reise war Vasco einfach nur noch müde...

12. August 2008 22:58
Tolle Fotos, aber das mit der Steckdose ist nur ein Witz, oder?

lg Klaus

12. August 2008 23:09
BTW: Es fehlt das Foto von Dir.

lg Klaus

12. August 2008 23:16
Huhu,

das mit der Steckdose ist kein Witz. In der Nähe ist zwar eine Hütte wos zu Essen und zu Trinken gibt, aber ist nochmal einige Meter weit weg. Und sie geht...

Tja ja Bilder von mir sind immer nicht so einfach.... Ich mach ja immer alle Fotos, von meinem Freund gibbet einige, aber von mir, naja mal schaun vielleicht zeig ich ja morgen noch eins^^.

14. August 2008 19:25
Huhu Frieda (ja ich weiß, eigentlich Dein Text, hihi),

obwohl ich seit meinem sechzehnten Lebensjahr Hunde habe, habe ich noch nie eine solche Wanderung unternommen. Wenn ich mir Deinen Bericht so ansehe, bekomme ich aber richtig Lust dazu.

Wir haben letztes Jahr eine Radtour die Ems entlang gemacht, leider ohne Hund, zusätzlich noch 40 kg (Hund plus Wagen) hinter mir her zu ziehen, schaffe ich leider nicht. Aber da ist mir auch schon aufgefallen, wie schön es ist, aus eigener Kraft zu reisen.

Vielen Dank für den anregenden Bericht!

Kalinchen

14. August 2008 20:24
Huhu Kalinchen (hab kein Patent drauf winking smiley),

so eine lange Tour hatten wir vorher auch noch nie gemacht. Es war aber wirklich super. Vasco hat es viel Spaß gemacht, ich wandere ja für mein Leben gern und wirklich sagen können:"Wir haben zu Fuß 60km zurück gelegt.", ist schon nicht schlecht.

Also ich kann es wirklich empfehlen. Hätte meinem Hund erst gar nicht zugetraut, dass er so weit läuft und auch noch den Rucksack trägt, aber wie immer unterschätze ich den Kerl.