Was macht eigentlich der Herr Schlegel? :: Plaudereien um Hunde

Was macht eigentlich der Herr Schlegel?

von Klaus am 15. August 2008 00:25
Weiß das jemand?

Wie hat sich die Schlegel'sche Halterprüfung etabliert?
Wie läuft die Tierkommunikative Geschichte so?
Gibt's neue Impulse? Erkenntnisse, Skandale oder sonstige News, die man wissen sollte?

lg Klaus

von kalinchen am 17. August 2008 20:21
Mir egal, was er macht. Ich ärgere mich noch heute, dass ich mir eine völlig überteuerte Karte für seine Deutschland-Tournee (Stars-auf-vier-Pfoten) in 2006 gekauft habe. Hans Schlegel kann sicher supergut mit Hunden umgehen. Ein Showtalent hat er allerdings nicht. Und der wirkende Moderator, ein aus Funk und Fernsehen bekannter Schauspieler, wirkte teilweise völlig desorientiert. Die erste Hälfte war noch ok, das lag an den Co-Stars, die zweite war reine Zeitverschwendung und mir ist immer noch peinlich, dass ich noch ein paar Bekannte dazu verleitet habe, sich diese PR-Veranstaltung anzutun.

LG Kalinchen

von Klaus am 17. August 2008 21:03
War es das ? Erzähl mal, was wurde denn so geboten?

lg Klaus

von nina u. Nico am 18. August 2008 11:06
also mir hat die Show sehr gut gefallen. Hab sie vor zwei Jahren in Hannover gesehen, Stimmung im Publikum war auch gut. Wenn die anderen Shows so waren wie in Hannover war das aus meiner Sicht alles sehr erfolgreich.

von kalinchen am 18. August 2008 15:52
Hallo Klaus, hallo Nina,

die Homepage für diese Veranstaltung existiert noch heute, [www.stars-auf-4-pfoten.de]. Da sind auch alle Mitwirkenden aufgeführt. Mir hat am besten Florin mit Cato gefallen. Die beiden hatten einen hohen Unterhaltungswert. Ich würde ja gern noch mehr erzählen, aber ich habe diesen Abend, so gut es geht, verdrängt. Es gibt einen merchandising-Link, wo man noch sehen kann welche Devotionalien man kaufen sollte. Ich habe damals das Programm gekauft, das mehr Werbung der Sponsoren als sonst etwas beinhaltete.
Die eigentlichen "Stars" waren die Hunde, Hans Schlegels Textpassagen waren bierernst, völlig humorlos und theatralisch. Er wirkte auf mich ähnlich unangenehm und missionarisch wie die Zeugen Jehovas. Mit meiner Einschätzung stand ich nicht allein, teilweise sind die Leute schon während des zweiten Teils verschwunden, über die Veranstaltung habe ich nichts positives bzw. gar nichts an Kritik lesen können. Von der Resonanz auf eine Veranstaltung will ich aber nicht auf die anderen schließen, vielleicht waren die beiden in anderen Städten besser drauf.

Ich hab' noch etwas im Netz gespinxt, hier ein paar Einschätzungen von anderen Besuchern: [www.polar-chat.de]

LG Kalinchen

von nina u. Nico am 18. August 2008 17:27
Zitat :
Original geschrieben von kalinchen
Die eigentlichen "Stars" waren die Hunde,
Hallo Kalinchen
mein Eindruck war daß es genau so sein sollte smiling smiley
Gruß Nina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.412, Beiträge: 285.505, Hundebesitzer: 11.236.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.359.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren