Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mal loben

geschrieben von Gwendulin 
Mal loben
07. September 2008 21:01
Hi Klaus,

ich will mal generell meinen Senf zu diesem Forum geben.

Lange Zeit habe ich mich kaum getraut aktiv hier teilzunehmen, weil hier viele qualifizierte Leute schreiben, die sehr unterschiedliche Ansichten vertreten.

Nun ich war ziemlich lange politisch tätig. Mit zunehmendem Alter erarbeitet sich vielleicht wirklich so etwas wie eine Altersweisheit. Meine Überzeugung muß nicht die der anderen sein und meine Überzeugung kann ich niemand anderem aufzwingen.

Die Leute, Überzeugungen und Meinungen sind sehr divers hier im Forum.

Aber mir als Normarlo-Angie-Gänseblümchen-Familienmitglied-Hundehalter oder so, gibt es immer was zum Nachdenken.

Klaus, auch den Disput zwischen HST und Pat empfand ich nicht wirklich persönlich oder unsachlich. Gebe aber zu, ich kenne nicht die Hintergründe.

Wenn es nicht solche Diskussionen hier gäbe, fände ich das Forum oberlangweilig.

Ich kanns echt nicht mehr lesen, wenn Leute in Foren Probs mit den Hunden posten, die schon mindestens 10 mal abgehandelt wurden.

In dem Sinne ist das ein besonderes Forum hier.

LG
Angie


07. September 2008 21:42
Quote :
Ich kanns echt nicht mehr lesen, wenn Leute in Foren Probs mit den Hunden posten, die schon mindestens 10 mal abgehandelt wurden.
Gut, aber derjenige, der Rat oder Hilfe sucht, sieht das anders. Das stand bei Yorkie einst im Vordergrund und sollte m.E. in einem guten Hundeforum auch einen gewichtigen Platz einnehmen.

30% Allgemeine Hundethemen
30% Rat und Hilfe
30% Spaß und Unterhaltung
10% Smalltalk, Diverses und Spielbude für den ein oder anderen Charakter.
So sähe mein Wunschforum aus.

Im Moment steht die Reihenfolge umgekehrt.
Auch wenn im Moment wieder viel in die Tasten gehauen wird, mir sind's zu wenig "Konsumforenmitglieder".

Yorkie soll alle Hundefreunde ansprechen. Das ist der Anspruch, den ich verfolge. Deshalb werden demnächst wieder ein paar Veränderungen einzug halten, so wie ich das sehe.

lg Klaus

07. September 2008 21:56
Hmmm,

schwierig Klaus.

Du kennst meine Posts ja auch aus dem Clickerforum.

Auch wenn Du Dir etwas anderes vorstellst hier im Forum....

Soll ich hier posten, daß Prof nach drei Jahren, wo die Biotonne und der Futtersack ständig in der Küche steht, das erste mal die erstere geplündert hat.

Glaubst Du ernsthaft, das interessiert HST. Martin, Liesel, Pat, Kalinchen oder andere?

Irgendwie läuft das hier auf einem anderen Level ab.

LG
Angie

08. September 2008 16:27
Hei Angie,

Ich kann Klaus auch verstehen, denn ein Forum für 10 - 15 Leute zu betreiben, ist denn doch ziemlich aufwändig. Hier sind so viele User angemeldet, wo sind die alle?

HALLO IHR DA DRAUSSEN! TRAUT EUCH! MIR HAT BISLANG AUCH NOCH KEINER DEN KOPF ABGERISSEN! :-)

Obwohl ... mir die letzten Tage gut gefielen, auch wenn meine Lieblingsfrage (die nach den kuriosen Eigenschaften Eurer Hunde) leider kaum ein Echo gefunden hat. ICH jedenfalls könnte stundenlang Leute mit Sandygeschichten totlangweilen - oder bespaßen. Und das Beste: Sie stimmen alle winking smiley

LG Kalinchen

08. September 2008 18:08
Hi Kalinchen,

Vielen wird es so wie mir gehen. Sie werden erschlagen von dem kumulierten Wissen hier und trauen sich nicht, weil sie befürchten, sie werden belächtelt.

Es gibt aber sehr viele Foren, außer in dem anderen Forum von Klaus treibe ich mich noch in einem anderen rum. Alle drei sind total ve4rschieden.

Und dieses Forum ist anders. In den anderen Foren muß ich 20 Thread durcharbeiten, um ein für mich anregend verwendbares Posting in ach so vielen Seiten zu finden.

Auch wenn es nur wenige Leute sind, die hier schreiben und es für Klaus aufwendig ist das Forum zu betreiben. Geht denn Quantität oder Versität über Qualität.

Und viele Leute lesen hier etwas mitnehmend mit ohne zu schreiben.

Überdies, können die meisten Leute sich hier formulieren.

In dem anderen Forum, würde ich 50 % der Menschen erstmal einen Deutschkurs empfehlen. Es wird einfach geschrieben ohne das Posting noch einmal durchzulesen (geht nicht gegen Ausländer oder Legasteniker). Aber das ist woh auch mit das Problem der jungen Generation. Schnelles Leben, alles austauschbar und mal schnell seine Meinung geben. Da bin ich vielleicht ein wenig kleinlich.

LG
Angie