Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! Ich weiss nicht mehr weiter mit meiner Katze!!

geschrieben von guaba 
Hilfe! Ich weiss nicht mehr weiter mit meiner Katze!!
16. September 2008 15:44
Ich weiss zwar, dass dies ein Hundeforum ist, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

Ich habe seit 16 Jahren zwei Katzen. Dazu ist vor 6 Jahren eine Hündin gekommen, und vor drei Jahren ein Rüde. Zwischen Hund und Katze kann ich nicht über Probleme berichten. Sie teilen sich Korb und Streicheleinheiten und haben sich gut arrangiert,

Nun zum Problem. Eine meiner Katzen (weiblich, kastriert) pisst mir überall hin. Gerade eben ist sie in der Küche gestanden, hat den Schwanz gegen das Fenster gehoben und spritzte das Fenster mit Urin nass und die Küchentheke war auch voll. (unglaublich welche Mengen Pipi in so einer Katze stecken). Dies ist nur ein Beispiel. Teppiche habe ich keine mehr, nachdem alle als Toilette missbraucht wurden. Ich habe zwei Katzentoiletten. Sie geht auch drauf, aber sie macht auch direkt daneben.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Jeden Tag putze ich ihr hinterher und ich merke, dass sie mich nur noch nervt.

Beim Tierarzt war ich auch, der meint, sie sei für ihre 16 Jahr super zwäg (Augen und Gehör top, kann immer noch gut springen). Krank ist sie also nicht... Oder sie spinnt einfach nur...

Ich habe diese Katze von klein an und ich wollte sie bis an ihr Lebensende begleiten. Ich bin keine, die ein Tier hat und es dann bei den ersten Problemen weg gibt. Aber das geht nun schon sehr lange so und hat sich in den letzten Monaten gesteigert. Früher hat sie 1-2 x Woche rein gemacht, heute sind wir bei 1-2x täglich, und ich kann einfach nicht mehr... sad smiley

16. September 2008 17:08
Hallo Janine,
leider habe ich keine Erfahrung mit Katzen. Aber sieh dir mal den Link an:
www.ceva.de/feliway_de.nsf/Page?OpenForm
Liebe Grüße auch an die Collietruppe smiling smiley
Yvonne

16. September 2008 22:07
Quote :
Original geschrieben von guaba
Beim Tierarzt war ich auch, der meint, sie sei für ihre 16 Jahr super zwäg (Augen und Gehör top, kann immer noch gut springen). Krank ist sie also nicht...
Hallo,

Was haben intakte Augen, Ohren und Knochen damit zu tun, daß die Katze überall hinpinkelt? Wurde ihr Urin untersucht? Wurde ihr Blut untersucht?

Bevor man sich über den Gemütszustand einer Katze den Kopf zerbricht (oder ihren Geisteszustand), sollte man erst einmal untersuchen, ob Bakterien für die Unsauberkeit verantwortlich sind.

Wenn eine Erkrankung von Blase und Nieren ausgeschlossen ist, kann man über andere Ursachen nachdenken.

Katzenforen haben ganze Unterforen für Unsauberkeit. Da solltest Du Dich auf die Suche machen, wenn die tierärztliche Untersuchung nichts zutage gefördert hat.

LG
Petra