Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was schenkt ihr euren Hunden zu Weihnachten?

geschrieben von Art 
Was schenkt ihr zu Weihnachten?
07. November 2009 10:12
Hallo

Also meine beiden bekommen eine Adventskalender. Ich hab mir letztes Jahr den mit KinderÜ-Eiern gekauft und der wird gefüllt mit zwei Leckerli.

An Weihnachten selber bekommen sie gekochten Rinderschwanz oder gebratene Leber. Die wickel ich in Zeitungspapier an, und dann kommt das unter den Weihnachtsbaum. Allerdings wenn der Weihnachtsbaum noch nicht geschmückt ist, denn einmal haben sie ihn mir ja schon umgeschmissen.
Und an den Feiertagen bekommen sie meist Nudeln und Kartoffeln mit Dosenfutter, da stürzen sie sich auch drauf.

Die Katzen bekommen bei mir nur Spielzeug, allerdings muss ich da aufpassen denn es kommt schon vor das Rigo das kaputt macht.
Da ich keine Kinder habe, sind das eben meine Kinder und die bekommen an Weihnachten was geschenkt.

Liebe Grüße Peggy

08. November 2009 07:46
Ich werde uns allen einen Adventskalender machen, ich find wenn wir einen (als Mensch) haben, dann bekommt Kingpin auch einen. Klar, mit Leckerlis, ist nicht teuer und über die Kleinigkeit freut er sich bestimmt. Auch wenn er bestimmt nicht kapiert warum wir das machen.

An Weihnachten weiß ich noch gar nicht was ich schenken soll?Oder ich mache ihm auch einfach ne Freude mit nem richtig schönen Spaziergang, viel Bällen werfen usw.

Er würde sich über Spiel + Spass und Action bestimmt richtig freuen!
Fahrradfahren bei dem Wetter, lieber nicht wuahhh das wird mir zu kalt. Lieber dick einpacken und weit laufen X::::::::

08. November 2009 10:47
Der Hund meiner Oma hat sich an Weihnachten immer einen Spaß draus gemacht, das Jesuskind aus der Krippe zu klauen und darauf herumzukauen (es ist eine kleine Plastikfigur) .. Daher bekommt er jedes Jahr zu Weihnachten was zum drauf herumkauen. Einen leckeren Knochen.. etwas einfallslos aber es schmeckt ihm!

10. November 2009 09:29
Guten Morgen,

meine Hunde bekommen auch einen Adventskalender mit Leckerlies. Sie hatten bisher jedes Jahr einen (sind ja erst 2 ;-) ) und sie freuen sich jedes Mal wenn wir ein Türchen öffnen.
Ein Weihnachtsgeschenk gibts auch, obwohl sie auch das ganze Jahr tolle Sachen bekommen. Ich denke wenn alle Familienmitglieder etwas bekommen warum dann die Hunde nicht???? Zumal sie ja überall dabei sein wollen--also auch am heiligen Abend!
Bei uns gibts für die Babys ein besonderes Stück Fleisch und noch eine Kleinigkeit zum Spielen!
Und ich finde das keineswegs übertrieben :-)

10. November 2009 11:32
Hallo,
ja das Jahr nähert sich dem Ende zu. Man überlegt sich was man sich und seinen Lieben Gutes tun kann.

Ich bin auch sicher, dass Hunde unter dem Lichtmangel genauso leiden wie Menschen. Und mein Hund geht auch bei Regen nicht gerne raus.

Am Liebsten würde ich meinem Hund einen Sonnentag schenken, an dem ich mit ihm rausgehe. Aber an die Luft und apportieren werde ich auf jeden Fall mit ihm.

Einen Kalender kaufe ich vielleicht im nächsten Jahr. Tolle Anregung.

Dieses Jahr kaufe ich noch eine weitere Kuscheldecke und werde das Hundebett ein wenig reinigen.

Liebe Grüße Sieglinde

10. November 2009 11:43
Hallo,
ein Hund ist ja auch ein Kind und braucht etwas zu spielen.

Da ich etwas sparen muss werde ich auch einige alte Schuhe und Socken, die für ihn nach bekannten Menschen riechen rauswerden und ihm diese als Nage- und Raufwerkzeuge geben.

Er ist wirklich lustig mit anzusehen wie er mit uns stundenlang rauft.the finger smiley

Essen ist auch ein Thema: er bekommt auf jeden Fall ein Stück Pansen.

Das schmeckt ihm gut. Er kann sich lange damit beschäftigen und wir werden es in Kauf nehmen, dass das Zeug eklig stinkt. Man darf dann auch nicht in seine Nähe kommen weil er das Stück Pansen verteidigt. Aber es geht ja auch darum, dass er sich wohlfühlt.

Liebe Grüße
Sieglinde