Der Yorkie.ch Video Thread :: Plaudereien um Hunde

Der Yorkie.ch Video Thread

von Klaus am 02. März 2009 23:50
Quote :
Gut, Klaus, hier ist der Punkt, an dem ich aufhören würde zu züchten: wenn meine Hunde dieses Triebpotential aufweisen...
Sicherlich kein Lichtblick, aber auf mich wirkt der Hund einfach krank. Ob's am Trieb liegt? Das Fliessheck und der Körperbau insgesamt ist in meinen Augen grund genug um mit ihm nicht weiter zu züchten.

lg Klaus

von Liesel am 07. März 2009 01:38
smileys with beer

Ja, Klaus, ich züchte ja die mit der Wasserwaage auf dem Rücken mit so komischen Farben wie grau und schwarz. Deshalb wird ja auch keiner meiner Hunde ein Weltsieger der FCI oder auch nur Auslese im SV. Es sei denn, ich steige mit ihnen in eine Zeitmaschine und reise ins Jahr 1929, als der Rittmeister von Stephanitz noch selbst die Siegerhauptzuchtschau gerichtet hat. Der hätte meine Hunde an die Spitze gesetzt und zusätzlich in Essig, Öl und Bronze verewigt grinning smiley grinning smiley grinning smiley grinning smiley

the finger smiley
Liesel

von martin am 28. März 2009 13:00
Hallo Klaus,

jetzt hast du mich doch gereizt.

Quote Klaus:

Auf dem Highway ist die Hölle los
Auf dem Fußweg ebenfalls.





Ich wollte einfach nur zeigen, wie ein anatomisch normaler Bauernhund trabt. Der Rücken ist absolut ruhig. Die Schritte nicht unnötig lang. Er schafft so bis zu 18 km/h. Hier geht er etwa 12 -14 km/h

tschüß martin

von Klaus am 28. März 2009 23:42
Hallo Martin,

wie heisst das bei den Islandpferden? Tölt glaub ich, da kannst Du auch eine Kaffeetasse auf den Rücken stellen ohne dass was über schwappt.

Schönes Video, das ist eine kraftsparende Fortbewegungsart. Wer so nen grossen Hund hat, wie Du, der kann da locker neben her radeln oder anders rum der Hund kann so gut am Fahrrad laufen.

Schwieriger wird es im (grössen)gemsichten Rudel, so wie bei meinen beiden. Da ist alleine schon aufgrund der unterschiedlichen Beinlänge immer irgendwie eine Disharmonie festzustellen. Während Ajax noch locker traben kann, muss Ferdi in den Galopp wechseln um mithalten zu können. Wenn er das tut, ist er wiederum geringfügig schneller als Ajax, damit ist er auch nicht zufrieden und wechselt wieder in den Trab.
Wär ich passionierter Radfahrer, Läufer, Sportler oder Jogger würd ich schon drauf achten, dass ich bei Mehrhundehaltung dann zwei gleich grosse Hunde habe.

lg Klaus

von DS1 am 01. April 2009 08:35
Hi,

Ich find`den Hund einfach nur schlau!!!!!!!! Warum schlagen lassen - wär`doch doof Schläge einzustecken für nicht`s und wieder nichts the finger smiley --- wenn er mal Weltmeister war, hat er wohl dazugelernt smileys with beer

DS

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren