Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yorkie User stellen sich vor: Eure Hunde? Wer seid Ihr?

geschrieben von FM 
FM
Yorkie User stellen sich vor: Eure Hunde? Wer seid Ihr?
15. Juni 2009 08:25
Hallo Forum,
ich dachte ich eröffne hier mal einen "Vorstellung-Thread". Es gibt hier ja einige Stammuser und mittlerweile auch einige neue User und ich denke es wäre schön zu wissen wer hier eigentlich schreibt und welche Hunde ihr habt.

Wenn Ihr also bei Gelegenheit etwas Zeit und Lust habt, stellt euch und euren Hund oder Hunde kurz vor. Wie lange habt Ihr schon einen Hund? Womit habt Ihr euch viel beschäftigt? Wie seid Ihr zum Hund gekommen?

Natürlich würden wir uns auch freuen wenn Ihr Fotos hochladet von euren Hunden oder die Avatar Funktion nutzt.

Wir sind schon gespannt auf eure Antworten smiling smiley
Eure Hunde? Wer seid Ihr?
02. Juli 2009 08:25
Hallo,

das ist ja eine tolle Idee. Da stelle ich mich doch geich mal vor..

Mein Name ist Sciuba, das ist russisch und bedeutet 'Fell', ich bin ein abruzzeser Hirtenhund und - wie mein Name sagt - habe ich langes, dichtes Haar.
Ich bin 12 Jahre alt, also eher schon ein Opa, habe aber leider weder Kinder noch Enkel, und ich bin in Italien geboren, ist auch meine Staatsangehörigkeit.
Zusammen mit meinem Frauchen habe ich in Italien, Griechenland, Spanien, Türkei, Deutschland und jetzt in Irland gewohnt. Wir sind immer viel gereist, ich bin mit dem Flugzeug, Mofa, Bus, Zug und natürlich Auto und Schiff viel unterwegs gewesen.
Mein Frauchen ist eigentlich Reiseleiterin, die Umstände haben sie aber länger nicht arbeiten lassen und jetzt ist sie Texterin, damit sie von Zuhause arbeiten und für mich da sein kann, da ich so meine Altersproblemchen habe.
Ein Foto von mir kommt ins Profil.
Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, dann schreibt einfach.
LG
Sciuba
N.B.: Achso, das hier habe ich mein Frauchen tippen lassen, da ich selber nicht mehr so mobil bin mit meinen Pfotenfingern winking smiley
N.B.B.: Foto wird nachgeliefert, Frauchen hat nur Grossaufnahmen von mir..

02. Juli 2009 09:02
Hallo,

mein Name ist Michaela, ich wohne in Lauenburg an der Elbe, bin 24 Jahre und möchte gerne einen Hund. Da es viel Land hier herum gibt und hinter meinem Haus die Felder und Wiesen beginnen, wäre das wahrscheinlich ein toller Auslauf für ihn.
Ich lese gerne, bin viel mit meinen Freunden zusammen und meine Eltern wohne bei mir in der Nähe, so dass sie sich auch hin und wieder mal um den Hund kümmern könnten.
Ich hoffe, dass ich hier ein paar Anregungen finde, wie ich zu meinem Traumhund komme.
Liebe Grüsse
Michaela
FM

02. Juli 2009 12:14
Hallo,
schön das sich hier doch einige vorstellen. Ich finde das nicht schlecht, so bekommt man einen Eindruck davon wer hier eigentlich alles aktiv ist. Wer hinter dem Nick steckt.

Dann hoffe ich das es euch weiterhin auf "Yorkie" gut gefällt man noch viele Postings von euch ließt und würde mich freuen wenn der eine oder andere sich hier noch "einreiht".

06. Juli 2009 21:41
Hi,

ich bin das "Liesel" aus dem Ruhrpott, richtig nennt man mich Tina.

Meine Fellnasen sind Deutsche Schäferhunde: eine 6-jährige Hündin, die ich "Minnimaus" nenne, eine 3-jährige Hündin, die ich "Püppi" nenne und den Sohn der 6-jährigen Hündin, der in diesem Jahr noch 2 wird und den ich "mein Junge" nenne. Wie du dir denken kannst, züchte ich DSH.

Bevor jemand meine Bilder betrachtet und nen deutschen Schäferhund sucht: ich züchte die Version, denen man eine Wasserwaage auf den Rücken legen kann, die nicht Kommissar Rex doubeln könnten und auf Ausstellungen immer hinten unter "ferner liefen..." zu finden, allerdings noch im Diensthundewesen und auf höheren Leistungsprüfungen anzutreffen sind. Umgangssprachlich nennt man sie "Leistungslinien".

Uns trifft man meistens auf dem Hundeplatz oder im Fährtengelände, unter Umständen auch schon mal in einer Bezirkssportanlage.

CU, Liesel
FM

07. Juli 2009 07:04
Hallo Liesel,
ich freue mich dich hier wieder zu lesen und bedanke mich für Deine Vorstellung.

Habe mich gerade einmal Durch Deine Bilder geklickt. Schöne Tiere hast Du thumbs up

Dann hoffe ich das man Dich auch weiterhin auf "Yorkie" lesen wird, ich bin mir sicher das Du durch Deine Erfahrung sicherlich vielen "Helfen" kannst.


Auf schöne und interessante Diskussionen.