Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundedecke voller Haare

geschrieben von Marianne 
Hundedecke voller Haare
27. Juni 2009 09:43
Hallo,
die Hundedecke ist voller Haare. Ich habe Sie heute morgen gewaschen, ein paar weniger sind es, aber das Ergebnis ist nicht wirklich toll. Wie mein Flusensieb nun aussieht will ich mir gar nicht vorstellen winking smiley

Hat da jemand eine bessere Idee?

27. Juni 2009 10:27
Huhu,

also im Trockner gehen einige Haare ab, da die dann in dem dafür bestimmten Sieb landen geht das auch, aber super gesund ist das für den auch nicht.

Was ich mache, wenn es absolut gar nicht geht (wobei ich dir eine andere Decke empfehlen würde, wenn die Haare daran so schlimm hängen bleiben) entweder mit dem Vorwerkstaubsauger bearbeiten (mit dem Fuß der so ne Walze hat, da gehen alle Haare ab, man muss nur ein weng basteln, dass die Decke eben liegen bleibt) oder mit einem Hundenoppenhandschuh geht es recht schnell und alle Haare sind wieder ab...

LG Frieda

27. Juni 2009 13:41
Hallo Marianne,

also, Hundehaare auf der Hundedecke finde ich eigentlich nicht so sonderlich schlimm.. ist doch seine Decke und ihn stört es gewiss nicht. In der Waschmaschine ist das allerdings nicht gerade der Hit, weil sie ja nicht nur im Flusennetz landen sondern auch mächtig verstopfen können. Ich nehme für Enthaarungsaktionen auch von anderen Sachen - am Sofa vorbeistreichen und sonstwo - einfach eine Enthaarungsbürste/Fusselbürste. Was geht einfacher als das? Schwupps sind die Haare weg. Ein so'n Kleberoller ist ungeeignet, weil der ja sofort voll ist.

LG

Sciuba

27. Juni 2009 18:02
Ich wasche Ari´s Decken in einem alten Kopfkissenbezug. So wird die Waschmaschine geschont. Der Rest Haare geht dann im Trockner ab.
LG
Yvonne

27. Juni 2009 22:44
Ich hab vogestern zufällig etwas gefunden, was mich restlos begeistert hat. Das ist der "Haarteufel" von Fackelmann, ein Handschuh aus dem Stoff, den man von Kleiderbürsten kennt. Vielleicht kennt ihr den roten, glitzernden Stoff, der seine Haare nur in eine Richtung aufstellt. Genau aus diesem Material ist dieser Haarteufel und mit einmal drüber wischen und der Handschuh ist voller Haare, die sich dann leicht absaugen lassen.

28. Juni 2009 10:04
Hallo,
danke für eure Tipps. Ich denke ich werde das mit dem Kopfkissen auf jedenfall einmal ausprobieren.

Was haltet Ihr von so speziellen abwaschbaren Babydecken? Ich denke da würde sich die Haare erst gar nicht so darin verfangen...

Grüße Marianne