Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Hundedecke voller Haare
14. Oktober 2009 15:29
hallo sciuba

also wegen dem furminator, er soll ja nur die abgestorbene unterwolle entfernen. bei ice klappt das auch, aber bei gayle eher weniger. ich habe das ding mal mit auf unser welpentreffen genommen, wo ca. 45 hunde zum testen waren. dabei welche mit weichem, harten (hihi fast borstigem) fell und lockig waren. alle haben gern ihre hunde zu testzwecken "benutzt". es gab wirklich geteilte meinungen. bei dem einen klappte es super, bei anderen waren aber auch deckhaare dabei.
ich muss dazu sagen, meinen furminator hat mein mann von der firma geschenkt bekommen, quasi zum testen.
na ja ice bekomme ich dann auch wieder schwarz smiling smiley. aber oft benutzte ich ihn nicht. lieber die normale bürste, da finde ich den massageeffekt mit aus.

lg der icebär

ach ja ich nehm das ding auch nur im fellwechsel. dann fliegen in der wohnung tatsächlich weniger haare rum.

14. Oktober 2009 16:25
Hallo Icebär,

ich habe mich so sehr an die Haare gewöhnt im Laufe der Jahre, ist mir eigentlich ziemlich egal, Toleranz ist da recht groß bei mir. Ich habe die Bürste auch immer als Massagebürste genutzt, aber er wollte lieber von mir geknetete werden - das mochte Sciuba immer super gerne. Habe festgestellt, dass es nicht alle Hunde mögen oder aber es eben nicht gewohnt sind oder ich eben nicht ihr Frauchen bin - weiß nicht so genau.

Aber ich werde mal sehen, ob ich das Furminator irgendwo bekomme für eine Freundin, die 2 - nein 3 - Perserkatzen hat mit laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangem dichten Fell. Da ist es bestimmt super angebracht.

Liebe Grüße

Heidi

05. November 2009 09:06
Huhu:-)

Also ich kenne das Problem mit Hundehaaren auch zu genüge. Durch Zufall habe ich mal irgendwo gesehen das mann Haare mit Klebeband von Hosen ect anmachen kann.
Ich versuchte es dann mal auf dem Sofa und es klappte.
Seit dem habe ich immer eien Rolle Selbstklebende Bucheinbinde Folie oder Paketklebeband in der Nähe womit ich die Haare entferne.. Ich gebe zu es dauert ein wenig,aber es lohnt sich. Je höhe die Klebekraft ist desto einfacher geht es

LG Franzi

05. November 2009 09:28
Huhu,

ich kenne das Problem von Katzenhaaren her. Den Kratzbaum bekam ich bisher mit einer Katzenbürste sehr gut haarfrei und bei Decken geht das auch wunderbar. Für die Kleidung nehm ich dann immer eine Fusselrolle. Durch die klebende Rolle ist der Anzug schnell enthaart.

Gruß
Michael

16. November 2009 08:52
Hallo,

auch ich gehöre zu den Hundehaargeplagten. In der Zeit des Fellwechsels saugen wir ca. 4 mal pro Tag die Wohnung ab, das ist sehr frustrierend, da nach dem Saugen schon wieder überall Haare sind!! Wie gesagt wir haben ja zwei labbies! Ausserdem hab auch ich überall Fusselroller. Irgendwer schrieb hier de Sache mit der schwarzen Hose!! Ja das kenne ich!! Ansonsten bürsten wir die Hunde auch nur mit der normalen Hundebürste denn zwecks Furminator hab ich die selben bedenken wie Heidi! Tja aber mit der Haarung das wussten wir ja vorher (zwar nicht das Ausmaß aber was solls--es gibt weitaus schlimmeres)!!

einen schönen Tag