Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eigenartigkeiten - Hund hört manchmal nicht

geschrieben von Frieda 
Eigenartigkeiten
16. November 2009 09:14
sowas kenne ich... ;D

Sobald ein Hund im Fernsehen bellt, ist unserer ausser Rand und Band und sucht die komplette Wohnung ab. Wenn ich ihn mal ärgern will, brauch ich nur youtube einzuschalten.

21. November 2009 18:03
Luna hat jetzt seit einigen Tagen noch eine neue Marotte: Nach dem Badewannen- Orakel (was manchmal immer noch befragt wird) gibt es jetzt den Stromkasten- Schrein.
Bei unserer letzten Runde abends bleibt sie immer an der gleichen Stelle stehen und starrt auf einen Stromkasten auf der gegenüberliegenden Straßenseiteconfused smiley Das dauert dann so ca 10-15 sek, dann marschiert sie weiter. Auch dass wir mit ihr schon ein paar Mal dorthin gegangen sind, damit sie sich das merkwürdige (naja....) Ding mal angucken kann hat nix geändert...
Ja, sie ist schon so ein kleiner Nerd x::::::: H::;:;:G
spinning smiley sticking its tongue out
Liebe Grüße von Julia und Luna

22. November 2009 11:57
Huhu :-)

also es ist echt lustig so zu lesen, welche Eigenarten so einige Tiere haben. Meine Mille kann sich da wirklich einreihen- jedenfalls ab und zu.. Also wir haben auch Katzen mit denen sich Mille eigentlich sehr sehr gut versteht.
Ab und zu allerdings haben wir den grössten Streit zwischen unseren Haustieren, nämlich dann , wenn ich am Fensterputzen bin, denn wenn ich da dann mit meinem Tuch über die Scheibe fege fangen Hund und Katzen an wie verrückt hinter meinem Arm herzuspringen..Das geht dann meist so lange gut bis einer der 4-Beiner in meinem Wassereimer landet und ich mit nass werde.. Naja wie gesagt das kommt selten vor, denn meist putze ich meine Fenster nun nur noch wenn keines der Tiere im Raum ist*zwinker

LG Franzi

22. November 2009 16:17
Hallo,

ja, Sciuba auch, wobei ich es nicht als Eigenartigkeiten bezeichnen würde, sondern als normale Reaktionen bzw. Flausen im Kopf.

Schnappen tat mein Sciuba auch immer nach meinem Freund, wenn wir mal gerauft haben. Er sagte damit „Pass auf, nicht zu doll!“ Nicht mit ins Schlafzimmer, wenn mein Freund bei mir übernachtete, kam gar nicht in die Tüte, eher kam er auch mit unter die Decke, um aufzupassen, dass da auch alles 'mit rechten Dingen abging'.
Sciuba hatte Jahre lang die Angewohnheit, morgens aufs Bett zu kommen und sich in meinen Arm zu legen. Wir lagen dann noch so eine habe Stunde in der 'Löffelstellung' (er war genauso groß wie ich). Heute ersetzt das mein Kater, der seinen Kopf auf meinen nachts legt und mir ins Ohr schnurrt/schnarcht oder in meinem Arm unter der Decke liegt (auch 'Löffelstellung').
Sciuba hat sich immer auf die Ellenbogen gestützt auf die Mauer um unsere Megaterrasse gelegt und den ganzen Weinberg unter Kontrolle gehabt. Das war sein liebstes 'Hobby'.
Wenn ich ihn im Sommer im Garten geduscht habe, dann war er meist ober schnell im Haus auf meinem Bett.. um sich zu schütteln (manchmal vergaß ich die Tür oder machte sie nicht richtig zu).
Bei männlichem Besuch setzte sich Sciuba meist in die Mitte aufs Sofa, zwischen mir und meinem Besucher. Er legte sich dann aber meist, so dass ich meinem Gast wenigstens in die Augen sehen konnte. Bei weiblichen tat er sowas natürlich nicht, bestand ja keine Gefahr grinning smiley

Liebe Grüße

Heidi