Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie seid ihr zu eurem Hund gekommen

geschrieben von Peggy 
Wie seid ihr zu eurem Hund gekommen
30. Oktober 2009 17:04
Hallo

Ich hab mir mal so überlegt, wie ihr wohl alle zu euren Fellnasen gekommen seid. Finde das ist ein schönes und bestimmt, manchmal auch lustig zu lesen wie ihr zu genau diesem Hund von dieser Rasse oder diesem Mischling gekommen seid

Ich fang mal an.
Rigo war purer Zufall. Das einzigste was ich wusste war das ich einen Welpen aus dem Tierheim ein neues zu Hause geben wollte. Also bin ich an einem kalten Januar in ein Tierheim hier in der Nähe gefahren und habe mir die ganzen Hundezwinger angesehen mit den Welpen.
Dann auf einmal stand er vor mir, klein und unschuldig mit rosa farbener Nase.
Da wusste ich das ich diesen Hund und nur diesen haben wollte. Also haben wir die Mitarbeiterin geholt und sie erzählte uns das es ein Rüde war und das die Schwester auch noch zu haben sei. Ich hab mir dann doch auch noch die Schwester angesehen, aber im Grunde genommen war ich schon hoffnunglos dieser rosa Nase und den vier braunen Flecken verfallen.
Und dann hab ich seine Mama gesehen, sie war rehbraun und hatte eine kaputte Vorderpfote. Man erzählte mir das es ein Mischling sei und man nicht weiß wie groß er mal werden wird, aber doch auf alle Fälle wie seine Mama mindestens. Naja, das war kein Problem ich wollte ja einen großen Hund. Dann fiel noch die Rasse Podenco Ibicenco. Ich wusste nicht was das war, hab aber trotzdem diesen Hund dann nach der Vorkontrolle mitgenommen.
Er lief dann auch im Alter von einem Jahr am Pferd mit. Ich bin mit dieser Entscheidung auch jetzt noch nach 7 Jahren sehr glücklich und ich glaube auch Rigo gefällt es hier bei uns.

Bei Soraya war es einfach nur Zufall. Soraya habe ich das erste Mal in Frankfurt am Flughafen gesehen. Ich habe mit einer Tierschutzorganisation Kontakt aufgenommen, Vorkontrolle war dann, irgendwann kam dann der Anruf wann Soraya bis dato Füchschen genannt am Flughafen ankommen sollte. Ich wusste nur das es eine Podenca ist und das sie ein halbes Jahr alt war.
Das ist jetzt fast 5 Jahre her.

Und wie seid ihr zu euren Fellnasen gekommen?

Liebe neugiere Grüsse Peggy

30. Oktober 2009 18:51
Hallo Peggy,

das ist aber ein niedliches Thema.

Irgendwo habe ich das hier aber schon mal erzählt und will es nicht wiederholen, sonst macht hier noch einer 'pfff, was labert die immer das selbe' grinning smiley Mein Sciuba ist ein Kindheitstraum, den ich mir mit 8 Jahren 'geschworen' habe. Ich kannte da nicht die Rasse, aber den Namen, weil ich eben genauso einen Hund kannte (war bestimmt ein Kuvacz, ungarischer Hirtenhund). Meiner war dann ein waschechter Italiener, in den Bergen geboren, frei und nicht nur mein Kindertraum sondern auch mein Lebenstraum. Als ich ihn das erste Mal sah, dachte ich 'igitt, ist der dürr und dreckig' und wäre nicht darauf gekommen, dass aus dem Klabbergestell so ein 'Monster' werden würde. Das aus dem aggressiven Junghund die Liebe meines Lebens erwächst. Jetzt ist er nicht mehr mit mir, mir bleibt aber noch ein Kater, der den Charakter meines Sciubas hat. Von einem Traum in den anderen....

Liebe Grüße

Heidi

31. Oktober 2009 07:02
Hi Pegg,
also wie ich zu meinem hund gekommen bin, war alles andere als geplant. Mille gehörte eigentlich mal einer Freundin von mir. Ursprünglich hatte ich so mit Hunden gar nix am Hut, war eher so der Katzenfreund, aber Mille war da anders. Ich hatte sie von Anfang an gern und sie mich auch. Meine Freundin trennte sich von ihrem Partner und fragte mich dann ob ich für ein paa Tage auf Mille achten könnte,wegen Auszug des Partners ect . Natürlich sagte ich. Aus ein paar Tagen wurden dann 2 Wochen und als sie Mille wieder holen wollte,war diese so unglücklich- wollte nix mehr fressen ect- das wir uns entschlossen sie bei mir zu lassen.
Tja so kam ich zu meiner Mille und bin immer noch alles andere als eni Profi was Hunde und deren Verhalten ect angeht, aber ich lerne gerne dazu ;-)
LG Franzi

31. Oktober 2009 07:55
Trixi kam zu uns, als ihr damaliges Frauchen für die kleinen Racker ein zu hause suchte und natürlich zuerst in der Familie rumgefragt wurde. Es war ein erstes Sehen und bleiben smiling smiley Es ist schon nicht einfach, wenn ein Hundewelpe einem ins Gesicht äugt und man nicht mehr davon loskommt. cool smiley

Auch ihr Bruder kam in der Familie unter - bei meiner Tante. So ist der Nachwuchs doch noch irgendwie zusammen, auch wenn sie sich nicht so oft gegenseitig sehen.

31. Oktober 2009 21:30
Hallo Peggy,

ich habe es auch schon öfters erzählt, aber - auch auf die Gefahr hin, dass es pffft macht, wie Heidi schreibt - wiederhole ich es doch immer gerne mal wiedersmileys with beer

Hier die Kurzfassung:

Die Anschaffung eines Hundes ist über einen langen Zeitraum hinweg immer konkreter geworden, das haben wir also ganz sorgfältig geplant. Mittlerweile war ich in Hundeforen ziemlich aktiv und eine Frau aus meinem Lieblinigshundeforum erzählte mir eines Tages, dass sie wüßte, dass ein Hund ein neues zu Hause sucht, der mein Traumhund sein könnte.

Nach einigen weiteren Vorgesprächen habe ich 3 Tage lang Gelegenheit gehabt, diesen Hund kennen zu lernen, und ja: Es ist mein Traumhund. Seit Mai ist Durian bei uns, ein toller Border Collie, der jetzt unseren Zoo (4 Wellis, 2 Katzen, 2 Kinderwinking smiley ) bereichert.

Viele Grüße
Anila

01. November 2009 17:24
Huhu,

auch ich hab das bestimmt schon öfter geschrieben, aber naja:

Ich war mit 14 Jahren, kurz nach meiner Jugendweihe eine Woche in England. Eigentlich sollte ich von meinem Urgroß(was weiß ich was)Onkel ein Pferd geschenkt bekommen mit allem drum und dran. Hatten uns schon um den Stall gekümmert, Finanzierung durchdacht und so weiter, aber das Pferd das ich bekommen sollte ich dann leider schwer erkrankt und naja da war die Geschichte gelaufen.
Da mein Vater aber seine Tochter glücklich machen wollte, hat er sich "informiert" im Internet und es sollte nun einen Hund geben. War ja seitdem meine Pflegehündin nicht mehr bei uns war mein größter Wunsch. Also sind wir dann zusammen zum "Züchter" gefahen und haben uns die Welpen mal angeschaut. Für einen Labrador hatte sich mein Vater entschieden und ein Rüde sollte es sein, da wir ja schon drei Mädels in der Familie waren winking smiley.
Tja und als wir uns da die Hündchen angeschaut haben und der Lausbub Vasco mich gleich mal ordentlich in die Hand gebissen hat, war die Entscheidung schon gefallen. Nach zwei Wochen haben wir dann unser neues Familienmitglied abgeholt. Tja, und nun sind wir seit acht Jahren unzertrennbar.

LG Frieda