Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tierheim vermittel Hund mit Aggressionsproblem an Ersthundehalter!?

geschrieben von Peggy 
Was soll ich davon halten
26. November 2009 15:07
Stimmt Tierheime vermitteln nicht so einfach. Aber man weiß ja auch nicht was die im Tierheim erzählt haben. Von wegen sie sind keine Ersthundehalter und so weiter. Und bei vielen denkt man sich ja dass sie lieber keinen Hund halten sollten. In meiner Nachbarschaft gibt es auch welche die sich einen verhaltensgestörten Terrier aus dem Tierheim geholt haben und das auch als Ersthund. Als mein Bruder sich vor ein paar Jahren einen Hund anschaffen wollte ging sein erster Weg auch ins Tierheim. Er fand sogenannte Kampfhunde schon immer toll und da er viel Erfahrung und Ahnung hat dachte er gibt er einem dieser Hunde eine Chance. In allen Tierheimen in denen wir waren kamen dann erstmal ewig lange Wartezeiten, Fragebögen, Formulare und noch vieles mehr auf ihn zu. Hat auch ein polizeiliches Führungszeugnis und die Erlaubnis des Vermieters gebracht aber alles ohne Erfolg. Warum er abgelehnt wurde sehr vage ausgedrückt, von wegen zu wenig Erfahrung, wäre alles nicht so sicher.... Und das nicht nur bei den Hunden mit Kampfhund-Einfluss, sondern bei allen. So richtig als wollten sie gar keinen rausgeben. Dabei hat mein Bruder schon immer Hunde gehalten, auch große, und sieht auch nicht so aus als wäre er irgendwie daran interessiert einen Hund als Statussymbol oder sonstiges zu halten.