Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Das lustige Hundewörterbuch...Teil 1

geschrieben von Kerstin15 
Das lustige Hundewörterbuch...Teil 1
07. November 2009 20:40
LEINE:
Ein Riemen, der an dein Halsband gebunden wird und dir ermöglicht, dein Herrchen/Frauchen überall dorthin zu führen, wo du es willst!

SABBERN:
Ist das, was du tun musst, wenn deine Menschen etwas zu essen haben möchten und du nicht. Um es richtig zu machen, musst du so nah wie möglich bei ihnen sitzen und traurig gucken, und den "Sabber" auf den Boden tropfen lassen, oder noch besser, auf ihrem Schoss!

SCHNÜFFELN:
Eine soziale Geste, wenn du andere Hund begrüßt.

FAHRRÄDER:
Zweirädrige Trainingsmaschinen, erfunden für Hunde, um ihr Körpergewicht zu kontrollieren. Um maximalen Trainingserfolg zu erzielen, musst du dich hinter einem Busch verstecken und hervorschnellen, laut bellen und einige Meter neben dem Rad herrennen. Der Fahrer wird dann seitwärts schlingern und ins Gebüsch fallen, während du stolz davon weiterziehst.

08. November 2009 10:45
ANSPRINGEN: Die Antwort eines jeden gut erzogenen Hundes auf ein „Bücken“ des Menschen! Besonders lohnend, wenn dein Mensch ausgehfertig gekleidet ist. Unglaublich eindrucksvoll vor Veranstaltungen in Abendkleidung.

ANSTUPSEN: Der beste Weg die Aufmerksamkeit deiner Menschen zu erregen, wenn sie gerade eine Tasse Kaffee oder Tee trinken.

BADEN: Dies ist ein Prozess, bei dem die Menschen den Boden, sich selbst und die Wände reinigen wollen. Du kannst ihnen dabei helfen, wenn du dich häufig kräftig schüttelst.

DONNER: Dies ist ein Signal dafür, dass die Welt untergeht. Menschen verhalten sich bewundernswert ruhig während eines Gewittersturms, so dass es nötig ist, sie vor der Gefahr zu warnen durch unkontrolliertes Trampeln, Schnaufen, wildes Augenrollen und ihnen "auf den Fersen bleiben" – am allerbesten -> spring ihnen auf den Schoß !!!!!

08. November 2009 13:46
Hallo Kerstin und Lockenlicht,

das ist ja mal was ganz lustiges. Wo kommt das denn her? Aber eine tolle Idee, da es aus der Sicht eines anderen natürlich immer gleich ganz anders aussieht.

Liebe Grüße

Heidi

08. November 2009 15:12
Huhu :-)

Wow das ist ja echt was zum Lachen, stammt das etwa aus einem Wörterbuch alá Deutsch - Hund , Hund - Deutsch?

Bitte lasst mich nicht doof sterben *zwinker

LG Franzi

08. November 2009 16:08
Jetzt kommt der 2.Teil...lach
MÜLLEIMER:
Eine Tonne, die deine Nachbarn einmal in der Woche rausstellen, um deinen Scharfsinn zu prüfen. Du musst dich auf deine Hinterpfoten stellen und versuchen, den Deckel mit der Nase zu öffenen. Wenn du es richtig machst, wirst du belohnt mit Brötchenpapier zum Zerreißen, Rinderknochen zum Fressen und schimmeligen Brotkrusten!

TAUBHEIT:
Dies ist eine Krankheit, die Hunde befällt, wenn ihre Herrchen/Frauchen möchten, dass sie drinnen bleiben, während sie draussen bleiben möchten. Symptome sind unter anderem ausdrucksloses Anstarren der Person, ferner Wegrennen in die entgegengesetzte Richtung oder Hinlegen.

HUNDEBETT:
Jede weiche, saubere Oberfläche, wie z. B. die weiße Tagesdecke im Gästezimmer, das neu aufgepolsterte Sofa im Wohnzimmer oder das frisch bezogene Ehebett.

30. November 2009 07:48
Hallo kerstin15,

das nenne ich mal eine Super-Idee! Hast Du das alles selbst erfunden? Wenn ja, solltest Du Dir mal überlegen ein Buch darüber zu schreiben. Wenn jedem hier im Forum noch das ein oder andere einfällt, wird es sicher ein sehr dickes Buch. Über die Fellnasen gibt es ja wirklich unendlich viel zu berichten. Ich werde auch mal drüber nachdenken was man noch so schreiben könnte...

Liebe Grüße

Abby