Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was macht ihr wenn mal was im Wald passiert

geschrieben von Peggy 
Was macht ihr wenn mal was im Wald passiert
18. November 2009 04:54
Hallo

Da ich ja sehr ängstlich bin, was die Gesundheit meiner Hunde angeht, hab ich mir natürlich auch Gedanken gemacht, was ist zu tun wenn ich im Wald stürze und eben nicht mehr laufen kann. Ist mir ja auch schon passiert, nur eben konnte ich da noch laufen, siehe Thread vorher.

Da Rigo ein absoluter Jäger ist, welcher sofort ohne zu überlegen abhauen würde wenn er das Klicken des Hakens der Leine hört, mache ich mir nun meine Gedanken.

Was mache ich wenn ich nicht mehr laufen kann?
Hund im Wald anbinden? Geht für mich gar nicht, hätte ich zu sehr Angst das ihn jemand mit nimmt oder er eben doch abhaut.

Hund in der Freifolge mit nehmen? Geht nicht, da im Wald bei Rigo ohne Leine gar nichts geht ausser sein Jagdinstinkt.

Handy, jemanden anrufen? Ja, wenn es ein Netz hat eine gute Idee, nur wen? Meine Eltern zu weit weg, bräuchten circa mind 15 Minuten bis sie in meinem Wohnort sind und dann mich noch im Wald finden?!

Meinen Mann anrufen? Ja, aber hätte keinen Sinn, weil er auf Arbeit und noch länger bräuchte als meine Eltern.

Nachbarn, ja haben wir auch, aber ob da die Hunde in die Autos dürfen kann ich mir nicht vorstellen, da die widerum keine Hunde haben.

Macht ihr euch auch solche Gedanken?
Was würdet ihr machen?

So nun wisst ihr was so in meinem Kopf vorgeht, wenn ich nicht schlafen kann.

Bin auf eure Antworten sehr gespannt.

Liebe Grüße Peggy

18. November 2009 07:17
Hi Peggy ( zum 2. mal heute)
Mhh kann es sein, dass du gerade nach dem Unfall im Laub ein wenig sehr ängstlich bist? Ich meine wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das du so stürzt das du nicht mehr laufen kannst? Und auch wenn deine Eltern lange zu dir brauchen würden, so würden sie doch kommen.
Sicher mache ich mir auch ab und zu mal Gedanken mit " was wäre wenn" und ich kann dich daher auch gut verstehen, aber denk nicht zu viel drüber nach ok?
Du hast dein Handy mit und solltest du wirklich einen Unfall erleiden so hast du es zur Hand, außerdem glaube ich bist du nicht der Typ Mensch der in den abgelegensten Ecken des Waldes rumrennt ,oder?
Evt kauf dir ncoh mal so einen Bodyguard. das ist ein Teil wo du per knopfdruck oder durch rausziehes eines Steckers ein Signal auslösst das nun wirklich jeder hört, damit könntest du jeden in deinem Umkreis auf dich aufmerksam machen
LG Franzi

18. November 2009 08:46
Ich habe mir darüber auch so meine Gedanken gemacht. Allerdings habe ich mehr Angst, dass meinem Hund mal was passieren könnte. 30 kg könnte ich dann nie bis nach Hause tragen. Ich habe mir, obwohl ich Handy´s hasse, ein Kartenhandy gekauft, damit ich dann Hilfe holen kann. Meist ist ja immer jemand bei uns im Haus da.

18. November 2009 09:57
Guten Morgen,

also ich denke auch das du nicht zu übervorsichtig sein solltest und dir nicht zu viele Gedanken machen solltest---denn man soll ja bekanntlich "den Teufel nicht an die Wand malen". Auch denke ich, dass wenn die etwas passieren würde 1. deine Eltern ganz schnell kommen würden, 2. dein Mann sicher von der Arbeit kommen würde und 3. es deine Nachbarn bestimmt in einem solchen Notfall nicht stören würde wenn dein Hund einmal in ihrem Auto mitfährt.
Mach dir nicht so viele Gedanken! Und wenn es eben durch deine Angst vor einem Unfall gar nicht mehr geht, dann solltest du vielleicht irgendwo anders spazieren gehen!

Viele Grüße

18. November 2009 14:06
Hallo,

wie Yvonne habe ich da auch mehr Angst um Durian. Insbesondere, dass er mal Giftköder fressen könnte (er schlingt alles Fressbare in sich hinein, wenn er was findet). An allen schönen Stellen, die ich auch gerne aufsuche, lagen irgendwann mal Giftköder. Ist zwar oft schon Jahre her, aber trotzdem. Oft wüßte ich nicht einmal, wo ich bin, weil ich gerne auch einfach drauf los gehe. Irgendwann und irgendwo komme ich schon wieder raus.

Für mich selbst habe ich ein Handy dabei, was meist auch einen Netzempfang hat. Die Nummer vom Tiernotdienst habe ich dort einprogrammiert. Manchmal nehme ich auch ein kleines Erste-Hilfe-Set im Rucksack mit, aber meist habe ich auch keine Lust, soviel mitzuschleppen.

Wenn mir selbst was passiert, dann hoffe ich zumindest, dass das Handy geht oder Spaziergänger vorbei kommen. Sooooo einsam ist es bei uns ja nicht. Aber das mit den Giftködern wäre fatal. Manche Hunde brechen sofort zusammen und sie haben auch keine Chance, wenn man dann nicht ganz schnell mit ihnen bei einem kompetenten Arzt ist. Aber dann denke ich auch wieder: Dort, wo es wirklich einsam ist, da ist auch wieder die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig, dass da Giftköder liegen könnten.

Viele Grüße
Anila

18. November 2009 19:50
Huhu,

also würde da auch nich so panisch sein. Vollkommen übertrieben. Das etwas wirklich schlimmes passiert ist sehr unwahrscheinlich, außer du gehst bei Gewitter über Wiesen oder über Geröllfelder oder Ähnliches und sowas tut man für gewöhnlich eher nicht.
Wie die anderen mache ich mir wenn überhaupt, dann Sorgen um meinen Hund. Er wurde schonmal schlimm gebissen, Blut lief ihm aus vielen Wunden und ich war ca. 1 1/2 Std. von jeglicher Zivilisation entfernt. Habe dann auch meine Mom angerufen und ihr beschrieben, wo ich spazieren bin und bin ihr entgegen gelaufen. (Mit Hund auf dem Arm... sehr lustig bei damals 28kg und einem kleinen 16 jährigen 1,59cm kleinen Mädchen.)
Sind dann sofort zum TA, aber war wirklich grausam.

In München habe ich weniger Angst, weil 1. gibt es ja die Tierrettung (klar, die kann auch ma ne Std. brauchen bis sie irgendwo ist), aber ich bin dann nicht ewig weit draußen und in maximal 30min in der Uniklinik!!!
Hier finde ich das viel schlimmer. Bin so oft quer duch den Wald unterwegs, einfach irgendwo, wo ich meine Ruhe habe... Aber da ist die Wahrscheinlichkeit für Giftköder sehr gering, einzige könnte sein, dass sich Hund ein Bein bricht, weil er mal wieder übermütig ist oder so. Aber ich gehe mal nicht vom schlimmsten aus winking smiley. Außerdem habe ich bei langen Spaziergängen auch immer das geladene Handy dabei und Netz habe ich auch meist. Wenn du wirklich so große Angst hast, dann gibt es auch einen seriösen kostenlosen Dienst für Handyortung. Da trägst du deine Nummer ein und schon kann man dich finden...

LG Frieda