Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Oh Nein! Peinliche Geschichten..
16. Dezember 2009 08:35
Hallo zusammen !
Mein letztes peinliches Erlebnis war nicht mit Hund sondern mit Pferden:
Unser Spazierweg führt oft an einem ehemaligen Bauernhof vorbei, die jetzigen Besitzer haben diverse Turnierpferde.
2 davon sind weiss und die sind immer separat in einer Koppel, weil eins davon ein sehr Gewitztes ist, es kann nämlich normale Koppel-Absperrungen öffnen, was dem Besitzer schon ziemlich Geld gekostet hat. Pferd geht dann nämlich nicht in die schöne grosse Welt spazieren sondern in die Salatplantagen unseres Gemüsebauern ! Und ich weiss, dass es den Pferdebesitzer jeweils Stunden kostet, das Pferd wieder einzufangen, hab selber schon zuschauen können. Dem Pferd macht das Katz-und-Mausspiel in- und um die Treibhäuser einen Heidenspass ! Ein sehr spitzbübisches Pferd...
Eines Tages waren die zwei Pferde auf der oberen Koppel, für mich schon von weitem zu sehen: Eins stand, das Andere lag ausgestreckt am Boden. Ich dachte mir noch nichts dabei, die 2 Weissen schmeissen sich oft und gerne in den Dreck. Ich marschierte also auf die Koppel zu, und liess die 2 nicht aus den Augen.
Sie bewegten sich nicht. Weder das eine noch das andere..... Ich ging hin und schaute genauer , das Stehende guckte mich mit seltsamem Blick an, das Andere lag absolut regungslos da.
Ich geriet langsam in Panik: War es krank oder etwa schon tot ???
Ich umrundete die Koppel, kam aber nicht nah genug an die Pferde dran, die sind ja eben ausbruchsicher untergebracht. Das Liegende lag wirklich da wie schon gestorben, es war für mich wirklich keine Bewegung zu sehen, nix.
Ich ging also zum Hof, läutete die Besitzer raus und sagte ihnen Bescheid, allerdings mit dem Hinweis, das ich von Pferden nix versteh, mir aber eben trotzdem Sorgen um das Pferd mache.
Sie versicherten mir, dass sie sofort nachschauen würden. Ich ging zurück zum Feldweg, und schaute zur Koppel: Das standen sie, BEIDE ! Und den Blick den sie mir zuwarfen, sagte eindeutig: Dich haben wir aber schön reingelegt, gell !
LG Morchel