Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Wie lange den Hund zuhause alleine lassen?
21. Februar 2010 08:48
Hallo,

das alleinsein habe ich mit Cindy noch nicht geübt, weil dieses ja noch nie notwendig war. War vielleicht ein Fehler von mir, denn jetzt....nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe...traue ich mich gar nicht Cindy von heute auf morgen alleine zuhause zu lassen.

Ich werde dieses ersteinmal mit ihr üben. Ich denke mal am Anfang werde ich mit einer halben Stunde anfangen und hoffen das alles gut geht. Sollte es nicht klappen werde ich mich umsehen ob ich jemanden finde der stundenweise auf Cindy aufpassen kann.

Dazu habe ich noch eine Frage:

Wenn ich eine Privatperson finde die Cindy stundenweise betreuen kann, wieviel bezahlt man denn da die Stunde?

Ich habe überhaupt keine Vorstellung und ich möchte ja auch nicht übers Ohr gehauen werden:-)

Lg
Cindymama

21. Februar 2010 11:20
Huhu,

also die Preise sind sehr unterschiedlich. Kommt drauf an wer das macht, wo du wohnst und auch wie anspruchsvoll dein Hund ist.
In München nehmen die meisten für 1 Std. spazieren gehen zwischen 5-10 Euro. Für reine Betreuung wäre das ja dann weniger. Also am Tag so 20 Euro oder sowas in der drehe. Musst du halt schauen, wie lang der Aufpasser den Hund hat und so weiter. So pauschal lässt sich das also nicht beantworten. Aber über sowas lässt sich ja bekanntlich verhandeln.

LG Frieda

12. September 2011 11:02
Wenn dein Hund das schon ein paar Mal gemacht hat sollten 4 Stunden keine Hürde für dein Hundchen darstellen.

Solange du dann viel mit deinem Hundchen unternimmst - ist das alles kein Thema.

Grüße