Wie lange den Hund zuhause alleine lassen? :: Plaudereien um Hunde

Wie lange den Hund zuhause alleine lassen?

von Cindymama am 21. Februar 2010 09:48
Hallo,

das alleinsein habe ich mit Cindy noch nicht geübt, weil dieses ja noch nie notwendig war. War vielleicht ein Fehler von mir, denn jetzt....nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe...traue ich mich gar nicht Cindy von heute auf morgen alleine zuhause zu lassen.

Ich werde dieses ersteinmal mit ihr üben. Ich denke mal am Anfang werde ich mit einer halben Stunde anfangen und hoffen das alles gut geht. Sollte es nicht klappen werde ich mich umsehen ob ich jemanden finde der stundenweise auf Cindy aufpassen kann.

Dazu habe ich noch eine Frage:

Wenn ich eine Privatperson finde die Cindy stundenweise betreuen kann, wieviel bezahlt man denn da die Stunde?

Ich habe überhaupt keine Vorstellung und ich möchte ja auch nicht übers Ohr gehauen werden:-)

Lg
Cindymama

von Frieda am 21. Februar 2010 12:20
Huhu,

also die Preise sind sehr unterschiedlich. Kommt drauf an wer das macht, wo du wohnst und auch wie anspruchsvoll dein Hund ist.
In München nehmen die meisten für 1 Std. spazieren gehen zwischen 5-10 Euro. Für reine Betreuung wäre das ja dann weniger. Also am Tag so 20 Euro oder sowas in der drehe. Musst du halt schauen, wie lang der Aufpasser den Hund hat und so weiter. So pauschal lässt sich das also nicht beantworten. Aber über sowas lässt sich ja bekanntlich verhandeln.

LG Frieda

von mprock82 am 12. September 2011 13:02
Wenn dein Hund das schon ein paar Mal gemacht hat sollten 4 Stunden keine Hürde für dein Hundchen darstellen.

Solange du dann viel mit deinem Hundchen unternimmst - ist das alles kein Thema.

Grüße

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.237.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren