schaut euch das mal an....!
20. Oktober 2011 10:36
Fleisch ist Fleisch, ob nun Hund, Kuh, Esel oder Taube macht doch keinen Unterschied! Alles andere ist hypokritisch.
Wie Schweizer Tierschützer die sich darüber empören, dass es in China zu diesem Zweck Bernhardinerzuchten gibt und sich dann ihr Kalbsfilet brutzeln. tzz..

21. Oktober 2011 09:46
Mein Vorredner hat es eigentlich gut auf den Punkt gebracht: "Fleisch ist Fleisch". Sicherlich haben wir moralisch-ethische Bedenken, Tiere, die für uns Haustiere sind, sind zu essen. Aber das ist eben von Land zu Land unterschiedlich. Wichtig ist, dass die Haltungsbedingungen artgerecht sind.

Bei meinem Auslandsjahr in Peru habe ich auch Meerschwein gegessen - ok, das erste Mal war wirklich komisch und hat mich etwas Überwindung gekostet. Aber für mich gehörete das mit zu der Kultur der Indios.

20. April 2018 14:13
Puh ist schon hart zu lesen. Aber Danke für die Info, das habe ich bisher noch gar nicht gewusst.