Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hautprobleme

geschrieben von Maja hulicka(YCH) 
Hautprobleme
21. Februar 1997 18:25

Hallo zusammen,

kürzlich hörte ich, daß Bullterrier an einer rassespezifischen Hautkrankheit
leiden und zwar bekämen sie oft zwischen den Zehen offene Stellen und
das vor allem wenn die Füße eine weiße Fellfarbe haben.
Kann mich da bitte jemand aufklären?
Danke im voraus


23. November 1997 19:59

Hallo zusammen,

kürzlich hörte ich, daß Bullterrier an einer rassespezifischen Hautkrankheit
leiden und zwar bekämen sie oft zwischen den Zehen offene Stellen und
das vor allem wenn die Füße eine weiße Fellfarbe haben.
Kann mich da bitte jemand aufklären?
Danke im voraus


23. November 1997 20:09

Hallo Maja
Mein voheriger Hund war eine weisse Bullyhündin auch sie hatte Ausschläge. Nach einer Blutprobe stellte der Tierarzt fest das der Hund zuviel tierisches Eiweiss im Futter hatte die Niere konnte diese Menge nicht mehr verarbeiten und so bekamm sie Hautprobleme. Ich empfehle Hill`s Lamm & Reis zu füttern, bis es sich gebessert hat. Ich habe jetzt auch wieder einen weissen Hund (Dogo Argentino) auch er hat Hautprobleme, weisse Hunde sind im allgemeinen prädistiniert für diese Krankheit.
Gute Besserung Andy

?
Danke im voraus


08. März 1998 22:27


Hallo,
ich hatte die gleichen Probleme mit meinen beiden weißen Bully.
Habe dies wegbekommen in dem ich das Futter im Eiweisgehalt drastisch reduziert habe.
Jetzt nur gerade 20 % Eiweis.
Pfoten sind absolut abgeheilt !!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Andy