Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Marengo Futter

geschrieben von Melli(YCH) 
Marengo Futter
11. März 2000 20:54

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Marengo Trockenfutter gemacht?

Viele Grüße von Melli


17. März 2000 12:34

: Hallo,
:
: wer hat Erfahrung mit Marengo Trockenfutter gemacht?
:
: Viele Grüße von Melli
:Hallo Melli,

ich füttere das Futter seit fast 2 Jahren. Meine Hündinreagiert sehr allergisch auf viele Sachen und bekommt dann Juckreiz. Das Ehepaar was das Futter herstellt sind beides Homöopathen. Ich war ca. 1/2 Jahr mit meinem Hund da in Behandlung (eingestellt wegen 100Km Fahrt). Ich kann Dir das Futter nur empfehlen. Es wird z.T. beiKölln-Flocken hergestellt. Marengofutter soll Lebensmittelstandard aufweisen. Wir sind mittlerweile fast 20 Leute die das Futter haben. Bei einem Bestellwert von 500 DM gibt es auch 15% Rabatt. Wenn Du weitere Fragen hast kannst Du mich auch gerne mal anrufen. Tel 0251/614786

Viele Grüße
Kirsten

17. März 2000 12:46

Hallo Kirsten,

auf was hat denn dein Hund allergisch reagiert?

Viele Grüsse
Marlene


21. März 2000 11:19

: Hallo Kirsten,
:
: auf was hat denn dein Hund allergisch reagiert?
:
: Viele Grüsse
: Marlene
: Hallo Marlene,

tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde, aber hatte leider keine Zeit. Mein Hund ist allergisch gegen Speisemilben, Hausstaubmilben und Flohbisse. Wie ich sie bekam hatte sie auch häufig Durchfall. Seit ich Marengo füttere ist das zu 90% behoben und die Kratzerei ist auf ein für alle erträgliches Mass zurückgegangen.

Gruß Kirsten und Amba

21. März 2000 11:46


:
: tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde, aber hatte leider keine Zeit. Mein Hund ist allergisch gegen Speisemilben, Hausstaubmilben und Flohbisse. Wie ich sie bekam hatte sie auch häufig Durchfall. Seit ich Marengo füttere ist das zu 90% behoben und die Kratzerei ist auf ein für alle erträgliches Mass zurückgegangen.

Hallo Kirsten,

ich muss leider nochmal neugierig nachfragen.
Wieso bringst du das mit dem Futter in Verbindung?
Es hat sich doch offensichtlich um keine Lebensmittelallergie
gehandelt.

Viele Grüsse
Marlene
,




21. März 2000 13:04

:
: :
: : tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde, aber hatte leider keine Zeit. Mein Hund ist allergisch gegen Speisemilben, Hausstaubmilben und Flohbisse. Wie ich sie bekam hatte sie auch häufig Durchfall. Seit ich Marengo füttere ist das zu 90% behoben und die Kratzerei ist auf ein für alle erträgliches Mass zurückgegangen.
:
: Hallo Kirsten,
:
: ich muss leider nochmal neugierig nachfragen.
: Wieso bringst du das mit dem Futter in Verbindung?
: Es hat sich doch offensichtlich um keine Lebensmittelallergie
: gehandelt.
:
: Viele Grüsse
: Marlene
: ,
:Hallo Marlene,

wie mir bekannt ist gelangen Speisemilben nur über das Futter in den Körper und lösen eine Allergie aus.
Außerdem ist das gesamte Erscheinungsbild meines Hundes seit ich Marengo füttere deutlich gestiegen (glänzt wie eine Speckschwarte, sehr fidel,..). Wie schon gesagt ist außerdem seitdem das Problem mit dem Durchfall stark reduziert. Ich bin keine Expertin auf dem Gebiet der Hundeernährung und sage deshalb nur das, was sich bei meinem Hund seitdem positiv verändert hat.


Viele Grüße
Kirsten

P.S. Falls ich nicht so oft, oder schnell antworte liegt das daran, daß ich nicht soviel Zeit zum Surfen habe.

:
: