Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unser Hund mag Katzenfutter!!!

geschrieben von Dagmar H.&Maxi(YCH) 
Unser Hund mag Katzenfutter!!!
04. Oktober 1998 17:51

Hallöchen,
als ich einmal bei meiner Freundin war(die hat einen Kater)hat mein Yorkie Maxi mit großen appetiet eine Dose Katzenfutter(Whiskas mit Thunfisch)gefressen!Neulich habe ich ihm Eine Dose Katzenfutter mit Forele gekauft,und auch die hat er verputzt!Langsam habe ich das Gefühl,Maxi mag lieber Katzenfutter als Hundefutter.Ja,aber darf er so was überhaubt fressen????????????????????????????????????????????????????????????????????????Dagmar H.&Maxi


04. Oktober 1998 18:16

:Hallöchen,
Naja also gut ist es nicht gerade. Ich kenne die Hintergründe nicht so genau aber unser Hund liebt Katzenfutter. Immer wenn wir bei den Eltern meines Freundes sind muss erst mal alles in Sicherheit gebracht werden. Ich habe die Tierärztin gefragt ob es OK sei weil unser Hund sonst leider nicht so der gute Esser ist und sie sagte ich soll es lassen weil die Konzentration der Bestandteile nicht für Hunde geeignet ist. Selten mal ne Dose schadet bestimmt nicht aber wir kaufen es nie. Unser Hund kriegt nur mal was wenn ""Oma"" nicht schnell genug war.
Liebe Grüße Melanie

04. Oktober 1998 21:27

:Hallöchen,
:als ich einmal bei meiner Freundin war(die hat einen Kater)hat mein Yorkie Maxi mit großen appetiet eine Dose Katzenfutter(Whiskas mit Thunfisch)gefressen!Neulich habe ich ihm Eine Dose Katzenfutter mit Forele gekauft,und auch die hat er verputzt!Langsam habe ich das Gefühl,Maxi mag lieber Katzenfutter als Hundefutter.Ja,aber darf er so was überhaubt fressen????????????????????????????????????????????????????????????????????????Dagmar H.&Maxi
:Hallöchen !! Na klar können Hunde Katzenfutter fressen . Schau mal im Supermarkt auf die Zusammensetzung von Hunde- und Katzenfutter . Ist genau das gleiche.Der Unterschied ist nur ,daß Katzenfutter "sauberer " ist ,denn Hauskatzen sind Feinschmecker .Da kann man nicht alles reinpanschen.Allerdings ist bei Katzenfutter mit Fisch meist Taurin drinne.Das sollte den Katzen vorbehalten bleiben .
Ich füttere viel Katzenfutter ,auch meinen Welpen und es gibt keinerlei Probleme .
Gruß Barbara


16. Oktober 1998 06:22

Hi,

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, das Hunde sehr gerne Katzenfutter
fressen. Ein Kollege von mir hat eine Schäferhund und dieser wartet
bis die Katze zuende gefressen hat, und frisst dann den Rest aus der
Schale. Seitdem wird das Tier aber immer fetter.
Bei meinem eigenen Schäfer muss ich ebenfalls aufpassen, der wartet nicht
mal bis die Katzen fertig sind.
Bezüglich Trockenfutter kann ich aus Erfahrung sagen, daß Katzenfutter erheblich
mehr Energie enthalten muß als Hundefutter. Unseren Waschbär haben wir
am Anfang mit Katzentrockenfutter (Liebt er über alles) gefüttert, mit dem
Ergebnis, daß er immer fetter wurde. Auch eine erhebliche Reduzierung
der Menge hat nichts gebracht. Erst der Umstieg auf Hundefutter hat
Wirkung gezeigt.

mfg
Volker

16. Oktober 1998 09:10

:Hallo!

Auch mein Hund hat eine grosse Schwaeche fuer Katzenfutter. Da wir zeitweise mit 2 Katzen zusammengewohnt haben, hatte er auch haeufiger die Gelegenheit, sich welches zu klauen. Ich habe mich damals auch beim Tierarzt erkundigt und eine aehnliche Antwort bekommen: Wenn's mal passiert, ist es nicht schlimm, aber man sollte auf die Menge achten und es vor allem deshalb nicht zur Gewohnheit werden lassen, weil der Hund dann moeglicherweise gar nichts anderes mehr will. Ich wuerde also gerade bei einem schlechten Fresser sehr aufpassen, denn auf die Dauer ist das Katzenfutter nicht nurnicht ganz das Richtige, sondern in den Bedarfsmengen eines Hundes auch viel zu teuer! Und was willst du machen, wenn dein Hund sich weigert, etwas anderes zu fressen?
Viele Gruesse von Susanne

26. Oktober 1998 16:41

:Hallöchen,
:als ich einmal bei meiner Freundin war(die hat einen Kater)hat mein Yorkie Maxi mit großen appetiet eine Dose Katzenfutter(Whiskas mit Thunfisch)gefressen!Neulich habe ich ihm Eine Dose Katzenfutter mit Forele gekauft,und auch die hat er verputzt!Langsam habe ich das Gefühl,Maxi mag lieber Katzenfutter als Hundefutter.Ja,aber darf er so was überhaubt fressen????????????????????????????????????????????????????????????????????????Dagmar H.&Maxi
:
Hallo Dagmar!

Ich habe zwei Yorkshire Terrier (Vater und Sohn). Bis vor einem Monat hatten wir noch zwei Katzen (eine hat ein Auto erwischt und der Bruder kam nach zwei Wochen auch nicht mehr!) Meine Hunde haben auch Katzenfutter erwischt. Das kann man gar nicht vermeiden. Aber unsere Tierärztin meinte, es ist nicht gut, ab und zu ist es kein Problem, aber nicht immer! Aber bei uns war ja eher die "Gier" der gute "Katzenfutterkoch". Würde es als besondere Abwechslung verwenden! Grüße Claudia, Nino, Ángel