Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter ausprobieren"?"
02. September 2003 19:08

Hallo Anna, ich füttere zwar nicht "Brathendel" aber sehr wohl Hendel und ich lebe nicht in Hollywood.......

Ich finde es persönlich weitaus schlimmer Industriefutter zu füttern als "Küchenabfälle" (was bei mir nur die besten Zutaten sind, da wir frisch kochen)........

Mein Hund hat heut "Küchenabfälle" gekriegt....Rinderlunge roh, Bratkartoffeln und Kräuterquark.........da hat sogar die Katze zugeschlagen.............

Andrea

02. September 2003 19:18

: Hallo Anna, ich füttere zwar nicht "Brathendel" aber sehr wohl Hendel und ich lebe nicht in Hollywood.......
:
: Ich finde es persönlich weitaus schlimmer Industriefutter zu füttern als "Küchenabfälle" (was bei mir nur die besten Zutaten sind, da wir frisch kochen)........
:
: Mein Hund hat heut "Küchenabfälle" gekriegt....Rinderlunge roh, Bratkartoffeln und Kräuterquark.........da hat sogar die Katze zugeschlagen.............
:
: Andrea
Hallo Andrea,

irgendwie wollen wir uns nicht verstehen? Zu deinen Gunsten gehe ich davon aus, da du auch katzenbesitzer bist, daß das "hendl" geteilt (Knochen Mitze; fleisch Hund) ausgegangen ist.
Und ob ich Industriefutter verabreiche oder auch zusätzlich Küchenabfälle verteile war scheinbar ein Schuß ins Blaue - Frag doch demnächst einfach -
Ich habe die Vermutung wir ernähren gleich - also warum die Feindseligkeiten ;-)) - oder hast du einen Terrier?

Vorurteilsvoll

Anna


02. September 2003 19:27

Hi Anna,

wieso vorurteilsvoll...............?


Nein ich habe einen Schäferhund und Katzen......

Bei mir bekommen die Tiere Fleisch, Innereinen, Knochen und "Tischabfälle" in Form Getreide, Gemüse, Eiern, Milchprodukten etc...

Wieso verstehen wir uns da falsch........??

02. September 2003 19:32

Hallo Andrea,

ich verstehe, wir ernähren gleich. "vorurteilsvoll" war ironisch gemeint - es hatte seinen Bezug im Smilie vorher (smilie = ;-) und sollte Bezug auf den Terrier nehmen, die umgangssprachlich als klein, bellend und bissig angesehen werden). Bevor du mich nu anmeckerst, daß ich keine ahnung von terriern habe - lasse ich weitere bemerkungen. Du hast einen Schäferhund und katzen, denen es allen mit sicherheit blendend geht - prima - ich wollte dich nicht angreifen.

Bye

Anna mit Hund und Katzen, die mit Humor haben