Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
28. August 2003 14:27

Aber Schwarz-weiss-malerei bringt niemanden weiter.

Hi Michael G.,
das sehe ich anders. Bei so vielen Beiträgen und Lesern ?
Das hat ganz entscheidend weitergeholfen und es bleibt Fakt und ist unwiderlegt - was Frau Dr. Biber gesagt hat : Industriefutter macht auf Dauer krnak !
Gruß
Herbert

28. August 2003 14:29

Hi Antje,
schau dir die Seiten mal.Es "lohnt" sich.Auch die Futtermittelhersteller
kommen dort vor.Erstaunlich welchen Ton ein Chefredakteur einer Geflügelzeitschrift anschlägt.Und ich weiss immer noch nicht ob er und
Kollege Herbert Hunde haben.

Gruß Michael

28. August 2003 14:35


Hallo Antje,
bleibe doch beim Thema:

Industriefutter macht auf Dauer krank - sagt Frau Dr. Biber !

Das ist auch seitens der Futtermittelindustrie nicht widerlegt !

Viele Grüße
Herbert

28. August 2003 14:35

Sorry Herbert,
diese Antwort war für Antje.Du kennst ja den Link und weisst um seinen Wert..

Michael

28. August 2003 14:39

Hallo Michael

Ich habe in diesem Forum schon das eine oder andere gelesen, aber als einziges Argument immer wieder nur "lies das Buch von Dr. Biber, im Buch von Dr. Biber steht, Frau Biber sagt" zu schreiben, ist meiner Meinung nach bei weitem nicht ausreichend.

Wie gesagt, ich füttere meine Hunde entsprechend und habe auch schon Hunde mit dieser Ernährung aufgezogen, aber es gibt auch Bücher in denen beispielsweise von rohem Fleisch und Knochen abgeraten wird.

Ich möchte einfach gerne Deine persönlichen Erfahrungen bezüglich Deiner eigenen Hunde hören und nicht nur die ewige Leier "Frau Biber sagt..."

...sofern Du überhaupt selbst Hunde hast.

Viele Grüsse

Annette

28. August 2003 14:41

Erstaunlich welchen Ton ein Chefredakteur einer Geflügelzeitschrift anschlägt.Und ich weiss immer noch nicht ob er und
Kollege Herbert Hunde haben.

Hallo Michael G.,
endlich mitbekommen ? Und schon wieder "persönlich verletzend" ? Das ist nicht "Genleman-like" !
Nur wir verkaufen nichts - nicht einmal Vitamin K1 !
Gruß
Herbert