Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
28. August 2003 16:17

Hallo Gabi,

siehe Link.

@ Antje: du bist auf dem falschen Dampfer

Gruß
Heike


28. August 2003 16:20

Hallo Heike,

: @ Antje: du bist auf dem falschen Dampfer

Inwiefern?

Viele Grüße

Antje

28. August 2003 16:24

Hallo Antje,

bzgl. deiner Vermutung, dass es sich bei Michael um KDK
handelt.

Viele Grüße
Heike

28. August 2003 16:27

Hallo Heike,

die Vermutugn lag nahe, wegen dem gleiche Stil zu "diskutieren". Bist übrigens 'n Stündchen zu spät dran, inzwischen weiß man ja, daß es sich um den Chefredakreur der "Geflügelbörse" handelt.

Viele Grüße

Antje

28. August 2003 17:06

Hallo Antje,

: die Vermutugn lag nahe, wegen dem gleiche Stil zu "diskutieren".

finde ich nicht

:Bist übrigens 'n Stündchen zu spät dran, inzwischen weiß man ja, daß es sich um den Chefredakreur der "Geflügelbörse" handelt.

ach, das habe ich dann wohl verpasst.
Naja, bei dem Chaos... ;-)

Viele Grüße
Heike


28. August 2003 17:27

"Ich zitiere nur Paragraph 2 Tierschutzgesetz, welches vom Hunde- und jedem anderen Tierhalter verlangt, dass er seinen Hund und andere Tiere artgerecht ernährt. Wenn Frau Dr. Biber feststellt und belegen kann, wie in dem Buch geschehen, dass viele Fertigfuttermittel nicht artgerecht sind, dann kann es nur ein Fazit geben. Falsche Hundefütterung ist Tierquälerei"


Wenn diese Frau Biber das belegen kann, wieso gibt es dann noch Fertigfutter zu kaufen, hä? Dann hätte doch schon lange was passieren müssen und das Fefu hätte vom Markt sein müssen. Komisch, aber ich kann es immernoch überall kaufen. Jetzt bin ich auch ein Tierquäler, weil ich meine Hunde mit Fefu ernähre, Oh Schreck. Komischer Weise geht es meinen Hunden sehr gut. Und außerdem finde ich die Behauptung, dass alle Hunde krank davon werden ganz schön dumm. Du hast gesagt, man soll sich nur mal in den Tierarztpraxen umsehen, überall kranke Hunde. Du willst uns doch nicht etwa weiß machen, das die Hunde alle vom Futter krank sind, so ein Quatsch. Meine eine Hündin hatte letzens eine Bindehautendzündung, jetzt sollte ich wohl schnell in den Wald gehen und sie ein Reh jagen lassen was? Damit sie nicht nochmal eine Bindehautentzündung bekommt.

Krissy

Krissy