Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
29. August 2003 06:30


Hi Attila,
ich habe Deine Meinung zur Kenntnis genommen. Sie widerlegt die Aussagen von Frau Dr. Biber m. E. nicht !
Viele Grüße
Herbert

29. August 2003 06:35

Hi Antje,

: in Bezug auf den Rotti hatte ich sie beantwortet. Der Besitzer hält nix davon, was beizufüttern. Der Foxel bekam FeFu von Raiffeisen. Möglich, daß der auch ab und zu die übriggebliebenen Fritten bekommen hat. Aber eher weniger, denn meine Tante ist sparsam und Reste wandern in den Kühlschrank, und wenn's nur 'ne halbe Tasse Gemüse ist...

die Diskussion nähert sich so langsam ihrem komischen Höhepunkt, denn Herbert, Andrea & Co. (und "Michael" natürlich ohnehin - wie oft der jetzt den Satz "Lies das Buch von Frau Dr. Biber" getippt hat, das genzt ja schon an Fleiß) glauben allen Ernstes, daß das böse Fertigfutter aufgepeppt wird, wenn ab und zu ein tolles Wiener Würstchen (aus Schweinefleisch mit jeder Menge Fett und schönen Konservierungsstoffen), ein Käsebrot, Pommes frites oder eine Pizza hinzugegeben wird - bzw. die berühmten "Reste", die früher die Hunde so alt haben werden lassen. Da gibt es nun Futterhersteller, die lassen sich über die Schulter schauen und erklären ganz genau, was ins Futter kommt und was nicht - und dann sowas. Das ist nun allmählich an Absurdität nicht mehr zu überbieten. Ich denke, die guten Leute sitzen einer Art Verschwörungstheorie auf, und dann ist ihnen nicht mehr zu helfen.

Gruß, Attila


29. August 2003 06:34

Hallo MIchael,

vielleicht artikulierst Du Dich künftig anders? Dein bericht hätte gut ins Forum "Bücher und Videso" gepaßt, unter der Überschrift "Buchbesprechung Frau Dr. Biber".

Im übrigen ist mir der Verdacht, Parallelen zu KDK erkennen zu können, nicht peinlich. Die Art und Weise zu argumentieren ist vom Schema her die gleiche.

Mit der gelben Karte von der wohlwollenden Forenbetreuung kann ich übrigens leben, auch damit, daß mal was gelöscht wird (worauf ich eigentlich schon die ganze Zeit warte, denn die Diskussion hat im Ganzen rein gar nix mit ihrem Titel zu tun).

Viele Grüße

Antje

29. August 2003 06:38

: Hallo Herbert,
:
: : dann haben Frau Dr. Biber und Herr Kammerer Recht !

Hi Antje,
Du solltest lesen was Du selbst geschrieben hast !
D u hast gesagt, das "habe auch schon Herr Kammerer" gesagt" !

Viele Grüße
Herbert

29. August 2003 06:42


Liebe Antje,
ich habe Deine Meinung zur Kenntnis genommen. Zum Thema trägt sie nicht bei.
"Stilfragen" stören mich nicht, solange zum Thema sachlich und argumentativ geschrieben wird.
Gruß
Herbert

29. August 2003 06:43

Hi Antje,

mein Hinweis passt zum Thema ! Du musst Tierbild nicht kaufen !

Gruß
Herbert