Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
27. August 2003 09:12

nein, ich denke nicht, dass Hunde 20 Jahre alt werden, ich denke aber, sie sollten so alt werden wie früher und das bei voller Lebensqualität. Gruß
Michael

27. August 2003 09:15

und die Mehrzahl der Fertigfuttermittel besteht aus minderwertiger Ware, die auch noch artunangemessen ist, wie aus dem Buch von Frau Dr. Biber hervorgeht. Es geht nur um den Profit, dafür nimmt man Gesundheitsschäden in Kauf.
Gruß
Michael

27. August 2003 09:19

Hallo Michael,

mich würde jetzt aber mal interessieren, wie DU DEINE Hunde fütterst?

Außerdem denke ich, daß man nicht alles so pauschalisieren kann. Ich kenne Hunde, die mit selbstzubereitetem Futter 17 Jahre alt geworden sind, aber ebenso kenne ich einen Dackel, der mit Aldi-Dosennahrung 16 Jahre wurde. So könnte ich noch viele Beispiele nennen. Mein eigener Hund bekommt sowohl Fefu als auch Frischkost und es geht ihm hervorragend. Er ist kerngesund und hat ein wunderbares Fell. Deshalb würde ich mich nicht als "Tierquälerin" bezeichnen, nur weil ich meinen Hund u.a. auch mit Fefu ernähre :-(. Unter Tierquälerei verstehe ich was ganz anderes. Schau Dich doch mal auf den Tierschutzseiten um :-(. Da findest Du mit Sicherheit genug Beispiele.

lg
Petra

27. August 2003 09:17

Du hast keine Belege!

Kennst Du mich? Woraus schliesst Du das?

Deine Anwürfe sind ebenso weit her geholt wie manche Deiner Thesen.

gruss elliot
:


27. August 2003 09:16

nein.
Gruß
Michael

27. August 2003 09:17

o.k., dann ist aber jeder Beitrag hier überflüssig!
Gruß
Michael