Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vitamin K3/K1 - Mithilfe ist gefragt

geschrieben von Kathi(YCH) 
Vitamin K3/K1 - Mithilfe ist gefragt
27. August 2003 12:06

Hi,

ich bin gerade dabei meine Hundefutter-Hersteller- u. Bezugsliste zu überarbeiten.
Da bräuchte ich ein wenig Mithilfe :-)
Könntet ihr mir hier mal auflisten, welche Futtermarken/-Sorten DEFINITIV ohne Vitamin K3 hergestellt werden? Ich möchte aber darauf hinweisen, das K3 NICHT deklarationspflichtig ist. D.h. wenn es nicht auf dem Futtersack oder in der Zusammensetzung auftaucht, heißt das nicht, daß nicht doch K3 drin ist. Ich suche daher nur nach den Sorten wo es DEFINITIV feststeht (in Form von Aufdruck, Mitteilung des Herstellers o.ä.).
Außerdem wäre es toll, wenn ihr mir sagen könnt, welche Hersteller K1 verwenden.
Ich werde diese Informationen dann mit in meine Liste einarbeiten.

vielen Dank im voraus
Kathi


27. August 2003 12:19

Innova )
Health Wise ) ohne Menadion K3 / mit Angabe Vitamin K1
California Natural )

Leynes ohne Menadion K3

Bozita ohne Menadion K3

Solid Gold ohne Menadion K3

Korngold ohne Menadion K3

Marengo ohne Menadion K3

Aufzählung nicht vollständig !

Gruß
Herbert

27. August 2003 13:14

Hallo Kathi

Ich füttere meinen Hunden ProPac ist kein K3 enthalten.
Dies kanst Du auch auf der HP von ProPac nach lesen [www.propac.de].

Viele Grüsse
Gudrun



27. August 2003 13:46

Definitiv ohne K3 bis auf das Welpenfutter sind Mera Dog und Josera.

Gruß

Jana

27. August 2003 13:56

:
: Solid Gold ohne Menadion K3
:

sorry, herbert, aber das stimmt nicht. habe eine e-mail aus den usa vom letzten monat - k3 ist nach wie vor enthalten.

gruss elsa

27. August 2003 18:10

Hallo Elsa,

danke für die Korrektur. Ich habe vom Importeur hier in Deutschland schriftlich die Bestätigung, dass kein Menadion K3 mehr enthalten sei - in keinem Futter.
Sehr bedauerlich, wenn ich keine richtige Auskunft erhalten hätte.

Viele Grüße
Herbert