Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Vitamin K3/K1 - Mithilfe ist gefragt
29. August 2003 07:43

Tschau Gudrun

:ausschließlich gemischte Tocopherole, eine Quelle für natürliches
:Vitamin E

Ich selber finde das keine schlechte Konservierung, wobei es da auch andere gibt, die das wiederum gesundheitsschädlich einstufen.

Aber jetzt muss ich gehen, bin erst am Montag wieder verfügbar.

Gruss P.H


29. August 2003 08:20

Lieber Herbert

Danke für Deine Mitteilung, ich bekam halt den Verdacht; dass es nun auch noch mit den verschiedenen Menadion-Nümmerchen losgehen könnte.
Im Ausland ist wohl vieles anders möglich als bei Euch oder bei uns, hm?

Herzliche Grüsse Kathy


29. August 2003 08:36


Hallo Kathy,
"Menadion K3" ist in 4 verschiedenen wasserlöslichen Derivaten in Deutschland zugelassen. Du hast sicher unseren Artikel gelesen "Vitamin K3 - Eine Geissel im Gesundheitswesen". Erschien in der Fachzeitschrift der Deutsche Schäferhund in der Schweiz und ist bei uns im Internet unter Presseartikel auch zu lesen. Siehe Link.
Gruß
Herbert

29. August 2003 08:39

Hallo P.H.,

ein Futter ohne "Fleisch und Fett" ? Das klingt ja schon nach Frischfütterung ?
Wo bekommst Du das her ?

Gruß
Herbert



29. August 2003 08:44

: Hallo Petra,
: frage Herrn Felix Becker von Solid Gold Europa. Mir hat er schriftlich bestätigt, dass Ende Nov. Menadion K3 "zu Ende" war.
: In allen Futtersorten.
: Gruß
: Herbert

danke, werd ich machen!

lg
Petra


29. August 2003 08:50

Lieber Herbert

ja, den Artikel kenne ich!
Eben die Nummern, liessen mich den Verdacht in Erwägung zu ziehen, ob nun Hersteller zwar kein K3, dafür evt. K4 (etc) zu verwenden beginnen. Dann wäre eine Aussage "kein K3 enthalten" teilweise richtig, sicherlich aber nach wie vor tragisch!
Vielleicht lüftet sich das Geheimnis "ja/nein" bei Solid-Gold ja noch?

Herzliche Grüsse Kathy