Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Vitamin K3/K1 - Mithilfe ist gefragt
29. August 2003 08:49


Hi Elsa,
nachdem was P. H. weiter oben sagt: z. B. Matzinger und Fleisch und Fett frisch ! Erstaunlich zu seinen sonstigen Argumentationen !
Gruß
Herbert

29. August 2003 08:54


Hallo P.H.,

das vitamin k3 hat doch nichts mit der konservierung zu tun, oder bin ich jetzt falsch informiert? verwechselst du da nicht was?

lg
Petra


29. August 2003 09:00


Hi Petra,

danke und informiere !

Gruß
Herbert

29. August 2003 09:02

Vielleicht lüftet sich das Geheimnis "ja/nein" bei Solid-Gold ja noch?

Liebe Kathy,
Petra wird nachfragen und uns sicher informieren.
Gruß
Herbert

29. August 2003 18:28

Hallo Petra,
Menadion K3 wird dem Hundefutter beigefügt um das Risiko vom Blutungen zu reduzieren oder zu meiden.
(Und weil durch den Herstellungsprozess in den Futterkomponenten kein Vitamin K1 offensichtlich mehr vorhanden - weil "zestört"winking smiley
Gruß
Herbert

30. August 2003 13:55

Hallo Herbert,

jetzt hab ich doch noch mal eine Frage an Dich:

Ich füttere ja ab und zu Solid Gold, was anscheinend doch K3 enthält. Kann ich trotzdem Vitamin K1 zusätzlich verabreichen oder hätte das irgendwelche negativen Auswirkungen bei meinem Hund? Falls ich es füttern kann, welches Produkt kannst Du empfehlen? Es wurde hier mal genannt, aber leider hab ich den Namen vergessen. Ich glaube, es handelte sich um ein Präparat in Tropfenform.

Danke schon mal im voraus und

lg
Petra