Allergien :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Allergien

von Andi(YCH) am 02. April 1998 08:29


Hallo,

unsere Jack Russel Terrier Hündin (jetzt fast 1 Jahr alt) reagiert mit starkem Juckreiz und teilweisen Fellausfalls an den Hinterlaufinnenseiten, auch am Bauch.

Wir haben bei ihr (da war sie 1/2 Jahr alt) einen Bluttest machen lassen.
Es wurde keine Allergie aber Sarkoptis-Milben-Antikörper festgestellt. Daraufhin wurde sie behandelt und laut des letzten Bluttests sind diese auch verschwunden.

Unser Tierarzt sagte uns, das es sein kann, das sich bestimmte Allergien erst später, also jetzt erst, zeigen.

Zwei Leberwerte waren knapp am Limit. Ich persönlich vermute aber eine Allergie. Wie bekomme ich am Besten raus, gegen was sie allergisch ist? Vielleicht hat jemand Tips, weil wir inzwischen auch nicht mehr weiter wissen. Unser Tierarzt möchte nun ein Stück Haut enfernen und einschicken (würde dann auch auf Allergien hin analysiert). Dies möchte ich aber Alina nicht zumuten, weil sie noch so jung ist.

Gruß

Andi


von Mike Markworth(YCH) am 02. April 1998 09:48

:
:Hallo,
:
:unsere Jack Russel Terrier Hündin (jetzt fast 1 Jahr alt) reagiert mit starkem Juckreiz und teilweisen Fellausfalls an den Hinterlaufinnenseiten, auch am Bauch.
:
:Wir haben bei ihr (da war sie 1/2 Jahr alt) einen Bluttest machen lassen.
:Es wurde keine Allergie aber Sarkoptis-Milben-Antikörper festgestellt. Daraufhin wurde sie behandelt und laut des letzten Bluttests sind diese auch verschwunden.
:
:Unser Tierarzt sagte uns, das es sein kann, das sich bestimmte Allergien erst später, also jetzt erst, zeigen.
:
:Zwei Leberwerte waren knapp am Limit. Ich persönlich vermute aber eine Allergie. Wie bekomme ich am Besten raus, gegen was sie allergisch ist? Vielleicht hat jemand Tips, weil wir inzwischen auch nicht mehr weiter wissen. Unser Tierarzt möchte nun ein Stück Haut enfernen und einschicken (würde dann auch auf Allergien hin analysiert). Dies möchte ich aber Alina nicht zumuten, weil sie noch so jung ist.
:
:Gruß
:
:Andi
:
:hallo Andi

das Problem welches Deinem Hund wiederfährt ist mittlerweile sehr oft vertreten.
um Dir weiterhelfen zu können, müßte ich wissen, was Dein Hund zu fressen bekommt.
Sehr starker verdacht auf Reaktion durch zu hohe Eiweiswerte im Futter.

Bitte Maile direkt an fumi-Herten@t-online.de
Dann können wir Dir und vor allem Deinen Hund bestimmt helfen.
Leckerreien und Hauptfutter aufzählen.

MfG Mike Markworth

von Andi(YCH) am 02. April 1998 11:33

Sehr starker verdacht auf Reaktion durch zu hohe Eiweiswerte im Futter.
:
:Bitte Maile direkt an fumi-Herten@t-online.de
grinning smileyann können wir Dir und vor allem Deinen Hund bestimmt helfen.
:Leckerreien und Hauptfutter aufzählen.
:
:MfG Mike Markworth


Hallo Mike,

leider klappt mein E-Mail nicht, daher antworte ich auf diesem Wege.

Wir füttern folgendes:

- Royal Canin Mix Trockenfutter (mit Flakes, Nudeln, Reis, Getreideerzeugnisse, Fleisch, Möhren, etc.) -Name fällt mir nicht ein kann ihn aber noch nachreichen.
- Eukanuba Lamps & Rice Dosenfutter

- Als Leckerchen: Getrocknete Fleischstreifen

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß

Andi

von Mike Markworth(YCH) am 02. April 1998 13:25

confused smileyehr starker verdacht auf Reaktion durch zu hohe Eiweiswerte im Futter.
::
::Bitte Maile direkt an fumi-Herten@t-online.de
:grinning smileyann können wir Dir und vor allem Deinen Hund bestimmt helfen.
::Leckerreien und Hauptfutter aufzählen.
::
::MfG Mike Markworth
:
:
:Hallo Mike,
:
:leider klappt mein E-Mail nicht, daher antworte ich auf diesem Wege.
:
:Wir füttern folgendes:
:
:- Royal Canin Mix Trockenfutter (mit Flakes, Nudeln, Reis, Getreideerzeugnisse, Fleisch, Möhren, etc.) -Name fällt mir nicht ein kann ihn aber noch nachreichen.
:- Eukanuba Lamps & Rice Dosenfutter
:
:- Als Leckerchen: Getrocknete Fleischstreifen
:
:Vielen Dank für die Antwort.
:
:Gruß
:
:Andi

So das hilft ja schon weiter.
Ich vermute, das es sich um das Produkt RC A oder A3s handelt.
Wenn die Verpackung lila- rosa ist dann A32

Alle diese Produkte werden auf Rindfleischbasis hergestellt.

Wenn Du Deinen hund auf Hill Crowth umstellst, wird Dein Problem innerhalb 10-14 Tagen erledigt sein.
Alternative dazu OR Recipe puppy performance

von Andi(YCH) am 03. April 1998 08:06

:Ich vermute, das es sich um das Produkt RC A oder A3s handelt.
:Wenn die Verpackung lila- rosa ist dann A32
:
:Alle diese Produkte werden auf Rindfleischbasis hergestellt.
:
:Wenn Du Deinen hund auf Hill Crowth umstellst, wird Dein Problem innerhalb 10-14 Tagen erledigt sein.
:Alternative dazu OR Recipe puppy performance


Hallo Mike,

es handelt sich nicht um dieses Futter. Es heißt Royal Canin Seven Selektion plus und ist laut Packungsaufsschrift auf pflanzlicher Basis. Es hat übrigens einen Gehalt von 22 % Rohprotein.

Vielen Dank für die Antwort.

Vielleicht kannst Du mir hierzu auch noch was sagen.

Gruß

Andi

von Mike Markworth(YCH) am 03. April 1998 10:01

::Ich vermute, das es sich um das Produkt RC A oder A3s handelt.
::Wenn die Verpackung lila- rosa ist dann A32
::
::Alle diese Produkte werden auf Rindfleischbasis hergestellt.
::
::Wenn Du Deinen hund auf Hill Crowth umstellst, wird Dein Problem innerhalb 10-14 Tagen erledigt sein.
::Alternative dazu OR Recipe puppy performance
:
:
:Hallo Mike,
:
:es handelt sich nicht um dieses Futter. Es heißt Royal Canin Seven Selektion plus und ist laut Packungsaufsschrift auf pflanzlicher Basis. Es hat übrigens einen Gehalt von 22 % Rohprotein.
:
:Vielen Dank für die Antwort.
:
:Vielleicht kannst Du mir hierzu auch noch was sagen.
:
:Gruß
:
:Andi

Hallo Andi

Auch das Selection 7 Plus verwendet die Fette vom Rind.
Diese sind nur zu 60% verwertbar. die restlichen Fette werden nicht ausgeschieden und lagen sich deshalb unter der haut ab.
Hierdurch wird der Blutzierkel bis zur Haut gestört. dadurch kann sich die Haut nicht regenerieren und eine unterversorgung an Vitamine der haut wird verhindert.
Stelle Deinen Hund um auf Lamm bzw. Geflügelfleisch um ( die Produkte habe ich schon genannt und Du wirst sehen, es wird schnell besser.

Viele Grüße

Mike Markworth

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren