Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Korngold Flockenvollnahrung dringend!

geschrieben von Gisela(YCH) 
Korngold Flockenvollnahrung dringend!
30. August 2003 09:45

Hallo Yorkies

Ich habe heute einen Sack Korngold Flockenvollnahrung für Amdo gekauft. Ich habe noch nie Flocken gefüttert. Vieviel braucht er etwa pro kg Körpergewicht? Auch 10g wie beim TroFu?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gisela


30. August 2003 19:59

Hallo, normalerweise steht auf den Futtersäcken die richtmenge welche man füttern sollte/kann drauf.
Gruss Ma&Russell´s

30. August 2003 20:07

Hallo!
Das steht alles auf dem Sack!!!!!
Allerdings fehlt das Kalzium.Nur Korngold und Flocken = Fehlernährung!
Es ärgert mich, dass die Flockenhersteller nicht darauf hinweisen, dass bei Fleisch-Flocken-Fütterung Kalzium zugefüttert werden muss.
Ich gebe Kalziumcitrat von Büttners Tierkost.
Nicht alle, aber fast alle Flockenhersteller geben kein Kalzium dazu, also genau lesen, was auf der Packung steht!
Viele Grüße
Antje und 3 Pinscher


31. August 2003 04:19

Hallo Antje

Auf dem Sack steht keine Futtermenge, nur die Zusammensetzung!!! In der Flockenvollnahrung ist Calcium enthalten. Ich muss kein Fleisch mehr zufügen. Amdo wird 50% mit Barf und 50% mit TroFu ernährt. Bisher habe ich Nutro gefüttert und habe jetzt eine Quelle für Korngold entdeckt. Flockenvollnahrung ist für mich total neu. Vom Nutro bekam Amdo immer 60-100g/Tag, je nach Leistung. Gestern hat er 60g Korngold bekommen. Von der Menge her war es enorm viel im Vergleich zum Nutro. Braucht er vom Korngold wirklich so viel?

VG
Gisela

31. August 2003 16:11

Hallo Gisela!
Die Flockenvollnahrung von Korngold kenne ich auch.
Der Fleischanteil sieht sehr mickrig aus, find ich, meine Hunde mögen es auch überhaupt nicht. Das sagt mir schon, dass der Getreideanteil einfach zu hoch ist.
Ich schaue grad mal auf den Sack mit reinen Getreideflocken wegen der Menge.
Gewicht des Hundes Korngold Frischfleisch Wasser
10 kg 100g 150g 100g
20 kg 200g 300g 200g
30 kg 250g 375g 250g
Sicher musst Du selbst noch schauen, was für Deinen Hund passt.
Viele Grüße
Antje und Pinscher

31. August 2003 16:13

Sas sieht jetzt anders aus, als ich es geschrieben habe.
Die Tabellenform ist plötzlich abhanden gekommen, ich hoffe, Du erkennst trotzdem, wieviel Flocken, Fleisch und Wasser Du mischen sollst.
Sorry