Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nutro oder Bozita Robur

geschrieben von Ruth(YCH) 
Nutro oder Bozita Robur
30. August 2003 15:33

Hallo zusammen

Welches Futter ist besser, Nutro oder Bozita Robur?
Ich weiss, dass Nutro Vit. K3 drin hat und Bozita nicht, aber Bozita konserviert ja mit BHT. Wie ist es diesbezüglich bei Nutro?

Gruss
Ruth


31. August 2003 11:19

aber Bozita konserviert ja mit BHT.

hei ruth,

habe die nachricht von bozita schriftlich, dass kein bht enthalten ist, sie konversieren mit vit.e/c.

gruss elsa


31. August 2003 13:18

Hi Elsa,
Bozita selber konserviert ja auch mit Vitaminen. Nur die energiereichen Rohstoffe(sprich Fette) werden soweit ich informiert bin auf BHA Basis stabilisiert angeliefert.
Auf der Packung vom Robur steht auch hinten sowas ähnliches drauf.

Gruss Tanja & Bundy

31. August 2003 15:02

: Hi Elsa,
: Bozita selber konserviert ja auch mit Vitaminen. Nur die energiereichen Rohstoffe(sprich Fette) werden soweit ich informiert bin auf BHA Basis stabilisiert angeliefert.
: Auf der Packung vom Robur steht auch hinten sowas ähnliches drauf.

hei tanja,

das ist dann ja eine ziemlich dubiose aussage der firma: bha ist nicht enthalten! habe gerade eine tüte für eine freundin bestellt und werde mal selbst nachlesen. wenn das stimmt, ist bozita für mich gestorben.

gruss elsa


01. September 2003 09:40

Hallo Elsa,
das BHT muß ja auch nicht enthalten sein. Soweit ich weiß ist nur das BHA in den energiereichen Rohstoffen und nicht das BHT! Also kann die Aussage der Firma das kein BHT enthalten ist ja richtig sein. BHA und BHT sind zwei unterschiedliche Konservierungsstoffe. (E320, E321)

Gruss Tanja & Bundy